Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung vom 15.12.2018

PI Verden/Osterholz (ots)

Bereich Verden:

Verden: Fahren unter Drogeneinfluss

Am späten Freitagnachmittag wurde der Polizei Verden ein VW Polo gemeldet, der auf der B 215 in Schlangenlinien unterwegs sein soll. Ein Funkstreifenwagen konnte den besagten Pkw daraufhin im Stadtgebiet feststellen und zum Anhalten auffordern. Bei der anschließenden Kontrolle wurden Auffälligkeiten bei dem 22-jährigen Fahrer festgestellt. Im Rahmen eines Urin-Vortests verdichtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Einfluss von Kokain und Cannabis stehen dürfte. Es wurde eine Blutentnahme beim Verdener durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Langwedel: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Unbekannte Täter brachen im Laufe des Freitags, den 14.12.2018, in ein Einfamilienhaus im Kirchweg in Daverden ein. Nach Aufhebeln der Terrassentür wurde das Haus durchsucht und diverse Gegenstände entwendet. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verden unter der Telefonnummer 04231/8060 in Verbindung zu setzen.

Langwedel: Fahren unter Drogeneinfluss

Am Freitagabend wurde auf der Bremer Straße in Langwedel durch eine Funkstreifenbesatzung der hiesigen Polizei ein Opel Corsa im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Das Fahrzeug sowie der 19-Jährige männliche Fahrzeugführer aus Langwedel wurden überprüft. Im Rahmen eines Urin-Vortests konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter Einfluss von Cannabis stehen dürfte. Es wurde eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bereich Autobahnpolizei Langwedel:

Langwedel: Gesamtgewicht der Anhänger mehrfach unterschätzt

Am Freitag, den 14.12.2018, gegen 15:40 Uhr, fiel Beamten der Autobahnpolizei Langwedel ein Autotransporter auf, dessen 22 Jahre alter Fahrer das Gewicht seiner geladenen Fahrzeuge erheblich unterschätzte. Er belud seinen Anhänger mit zwei Fahrzeugen und erreichte ein Gesamtgewicht von rund 4200 kg, was bei erlaubten 3500 kg eine Überladung von 20% bedeutete und ein Bußgeld von 400 Euro nach sich zog. Nachdem er ein Fahrzeug abgeladen hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen. Ähnlich erging es um 18:30 Uhr einem 33 Jahre alten Fahrer eines Autotransporters. Das Gewicht seines Anhängers erreichte ein Gewicht von knapp 5200 kg, was in diesem Fall einer Überladung von fast 50 % entsprach. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeld von 785 EUR fällig. Der 23 Jahre alte Fahrer eines VW Golf mit Anhänger schätzte zwar das zulässige Gesamtgewicht seines Anhängers richtig ein, überschätzte jedoch die Kraft seines Autos. Statt der erlaubten 1400 kg zog er knapp 2100 kg. Als die Beamten den Fahrer zum Folgen auffordern wollten stellten sie noch fest, dass der Fahrer ohne Freisprecheinrichtung telefonierte. Auch ihm droht ein hohes Bußgeld.

A 27: Abstand massiv unterschritten

Am Freitag, den 14.12.2018, gegen 07:55 Uhr, staunten die Beamten der Autobahnpolizei Langwedel nicht schlecht, als sie dabei zusehen mussten, dass der 23 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu einem vor ihm fahrenden Fahrzeug massiv unterschritt. Die Beamten ermittelten einen Wert von 18 Metern, obwohl ein Abstand von über 50 Metern vorgeschrieben ist. Nach der Anzeigenaufnahme, einer Bußgeldzahlung und einem belehrenden Gespräch ging den Beamten ein weiterer Sattelzugfahrer in die Fänge. Um 08:15 Uhr mussten sie den 35 Jahre alten Lkw-Fahrer stoppen, weil dieser einen Abstand von gerade einmal 6 Metern einhielt.

A 27: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am Freitag, den 14.12.2018, gegen 16:37 Uhr, kam es zwischen den Anschlussstellen Walsrode West und Verden Ost zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 34 Jahre alte Fahrer einer Mercedes A-Klasse bemerkt zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge bremsten und so fuhr er auf den Geländewagen auf, der durch die Wucht des Aufpralls auf den davor fahrenden Opel geschoben wurde. Der 25 Jahre alte Geländewagenfahrer, die 53 Jahre alte Opelfahrerin und der Unfallverursacher blieben unverletzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 30.000EUR geschätzt.

Bereich Achim:

Achim: Trunkenheit im Straßenverkehr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, die Beamte der Achimer Polizei am frühen Samstagmorgen im Stadtgebiet Achim durchführten, wurde bei der Führerin eines Pkw eine erhebliche Beeinflussung durch alkoholische Getränke festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der Führerschein der Fahrzeugführerin wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet.

Bereich Osterholz-Scharmbeck:

Versuchter Einbruch in Lilienthal

Bisher unbekannte Täter versuchten am Freitagnachmittag in ein Wohnhaus in der Straße Am Holze in Lilienthal einzubrechen. Der Versuch scheiterte, da das benutzte Werkzeug abbrach. Daraufhin flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Zeugen, die am Freitagnachmittag Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter Tel. 04791/3070 in Verbindung zu setzen.

Tödlicher Verkehrsunfall in Lilienthal

Eine 70-jährige Frau aus Lilienthal ist am späten Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Lüninghauser Straße in Lilienthal ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wollte die 70-jährige als Fußgängerin die Straße überqueren und übersah dabei den Wagen eines 75-jährigen Lilienthalers, der die Lüninghauser Straße von Frankenburg in Richtung Worphausen befuhr. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr die 70-jährige an. Diese verstarb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen vor Ort an ihren schweren Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 14.12.2018 – 11:45

    POL-VER: Mofa-Fahrerin verletzt

    Landkreis Osterholz (ots) - Worpswede. Nach einem Verkehrsunfall auf dem Bergedorfer Kirchdamm musste eine 29 Jahre alte Mofa-Fahrerin am Donnerstag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau musste gegen 17:45 Uhr vor einer Ampel abbremsen, blieb aber mit ihrem Handschuh am Gasgriff hängen. Sie beschleunigte daraufhin ungewollt, prallte gegen den vor ihr stehenden Pkw und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall erlitt sie leichte ...

  • 14.12.2018 – 11:03

    POL-VER: Mann mit 1,6 Promille aus dem Verkehr gezogen

    Landkreis Verden (ots) - Oyten. Die Autobahnpolizei Langwedel hat am Freitag kurz vor 2 Uhr nachts einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 64-jährige BMW-Fahrer war auf dem Oyterdamm unterwegs, als ihn die Beamten stoppten. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer mit 1,6 Promille erheblich alkoholisiert war. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein ...

  • 14.12.2018 – 10:56

    POL-VER: Einbrecher stehlen Kosmetikartikel

    Landkreis Osterholz (ots) - Ritterhude. Unbekannte Täter sind am Donnerstag in eine Wohnung an der Struckbergstraße eingebrochen. Zwischen 14 und 21 Uhr hebelten sie ein Fenster auf und stahlen anschließend Kosmetikartikel, mit denen sie unerkannt flohen. Die Polizei Osterholz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, unter Telefon 04791/3070 Kontakt zu den Beamten aufzunehmen. Rückfragen bitte an: ...