Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz vom 08.12.2018

LK Verden/ LK Osterholz (ots)

Reh ausgewichen und gegen geparkten PKW geprallt. Dörverden-Barnstedt. Am Freitagabend, gegen 21:40 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Fahrer eines BMW die Kreisstraße 14 von Wahnebergen in Richtung Westen. In der Ortschaft Barnstedt wich der Fahrer, nach eigenen Angaben, einem Reh aus und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen auf einem dortigen Parkplatz abgestellten PKW Chrysler eines 23 Jährigen aus Verden. Der Fahrer des Chrysler hatte den PKW kurz zuvor dort abgestellt und den Wagen für eine kurze Pause verlassen gehabt. Zum Unfallzeitpunkt befand er sich glücklicherweise nicht in seinem Wagen. Der 28-jährige BMW-Fahrer aus Wunstorf wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die beiden PKW wurden durch den Aufprall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurden.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis kontrolliert, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz. Verden. Bei einer am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, durchgeführten Verkehrskontrolle der Polizei, erlangen die kontrollierenden Polizeibeamten den Verdacht, dass der 19-jährige Führer eines Opel Astra unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Weiterhin ist der 19-jährige Fahrer aus dem Raum Pinneberg nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und der von ihm genutzte Opel Astra ohne gültigen Versicherungsschutz. Die Polizei ermittelt wegen des Fahrens unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Vorfahrt missachtet. Thedinghausen. Am 07.12.2018, 10.20 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Riede die Rieder Straße aus Richtung Donnerstedt kommend und wollte an der Einmündung zur Syker Straße nach links abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 53-jährigen Pkw-Fahrers aus Stuhr, welcher die Syker Straße in Richtung Ortsmitte befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß beider PKW, wobei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-Euro entstand.

Einbruchdiebstahl. Grasberg. Am Freitagmittag ist es in der Seehauser Straße in Grasberg zu einem Einbruchdiebstahl gekommen. Der unbekannte Täter verschaffte sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in das Haus und entkam danach unentdeckt. Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Osterholz/Scharmbeck, unter der Telefonnummer 04791/3070, entgegen.

Diebstahl von Werkzeugen. Schwanewede. Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagvormittag entwendet ein unbekannter Täter diverse Werkzeuge aus einer auf der Ladefläche montierten Werkzeugkiste eines in der Bahnhofstraße geparkten Pritschenwagens. Der Schaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Verkehrsunfallflucht und Trunkenheitsfahrt. Ritterhude. In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein 38-jähriger Fahrer eines PKW Subaru zunächst beim Einparken einen anderen geparkten PKW und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Unfall wurde der Polizei gemeldet, welche den Unfallfahrer antreffen und kontrollieren konnte. Der 38-jährige Ritterhuder stand zu diesem Zeitpunkt unter Alkoholbeeinflussung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines sind daraufhin angeordnet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -
POKìn Häfker
Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 07.12.2018 – 11:07

    POL-VER: ++ Einbrecher in Walle ++ Nach Unfallflucht: Geschädigten gesucht ++

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Einbrecher in Walle Verden/Walle. Am Donnerstagabend sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Scharnhorster Straße eingebrochen. Unklar ist, wie sie in das Haus gelangten und ob sie überhaupt Beute gemacht haben. Sicher ist hingegen, dass sie zwischen 18:30 und 20:30 Uhr mehrere Räume des Hauses ...

  • 07.12.2018 – 08:53

    POL-VER: Duo überfällt Radfahrer

    Landkreis Osterholz (ots) - Schwanewede/Brundorf. Auf der Betonstraße (L149) haben am Donnerstag gegen 19:20 Uhr zwei unbekannte Täter einen 24-jährigen Radfahrer überfallen. Der junge Mann war auf dem Radweg der L149 in Richtung Schwanewede unterwegs. In Höhe des Pflegeheims Brundorf stellten sich dem Zweiradfahrer plötzlich die zwei Unbekannten in den Weg. Das Duo hatte zuvor an der dortigen Bushaltestelle gestanden. Sie zerrten den 24-Jährigen vom Rad und ...

  • 06.12.2018 – 14:59

    POL-VER: ++ B215: Autofahrer mit 2,6 Promille ++ Achim-Ost: Unfallflucht auf der A27 ++ Zwei Verletzte auf der A27 ++ 68-Jährige schwer verletzt ++ Unfall mit 2,5 Promille ++

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN B215: Autofahrer mit 2,6 Promille Verden/Hönisch. Auf der Nienburger Straße (B215) stoppten Beamte der Polizei Verden am Donnerstag, gegen 1 Uhr nachts, einen 32-jährigen Renault-Fahrer. Schnell wurde im Rahmen der Kontrolle deutlich, dass der Mann nicht ...