Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Autofahrer mit 2,2 Promille ++ Taschendieb ++ Autoräder gestohlen ++ Rüttelplatte gestohlen ++ Einbrecher im Supermarkt ++ Einbrecher kamen durch den Wintergarten ++ Zwei Verletzte ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Autofahrer mit 2,2 Promille gestoppt

Verden. Auf der Carl-Hesse-Straße haben Beamte der Polizei Verden am Dienstagvormittag einen erheblich betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. 2,2 Promille ergab ein Test am Atemalkoholgerät, woraufhin der 53-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. Er muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und ein langes Fahrverbot einstellen.

Taschendieb beim Discounter

Achim/Bierden. In einem Discounter an der Bremer Straße hatte ein Taschendieb am Montagvormittag leichtes Spiel. Eine Seniorin war hier einkaufen und bewahrte ihre Geldbörse in einer Einkaufstasche auf, die sich die Frau umgehängt hatte. Für geübte Taschendiebe ist der unbemerkte Griff in die Tasche nicht schwierig, so auch in diesem Fall. Portmonee samt mehrerer hundert Euro Bargeld sind nun weg, Hinweise zum Täter liegen nicht vor. Um es den Taschendieben möglichst schwer zu machen, bittet die Polizei darum, Geldbörsen und Wertgegenstände eng am Körper zu tragen, möglichst in geschlossenen Innentaschen.

Autoräder gestohlen

Achim. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag einen Audi aufgebockt, der am Fahrbahnrand der Straße Am Freibad abgestellt war. Anschließend stahlen sie alle vier Räder von dem Coupé und flohen unerkannt. Die Polizei Achim (Telefon 04202/9960) ermittelt wegen schweren Diebstahls.

Rüttelplatte gestohlen

Verden. Von einer Baustelle an der Marienstraße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag eine Rüttelplatte, obwohl sie von einer Schaufel eines Baggers eingeklemmt und so gesichert war. Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Fahrzeugen in der Nacht nimmt die Polizei Verden unter Telefon 04231/8060 entgegen.

Einbrecher im Supermarkt

Thedinghausen. In einen Supermarkt an der Straße auf dem Rövekamp sind in der Nacht auf Dienstag unbekannte Täter eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster auf und stiegen so in das Gebäude ein, wo sie letztlich Bargeld fanden, mit dem sie unerkannt vom Tatort flohen. Die Polizei Achim ermittelt wegen schweren Diebstahls und bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 04202/9960 zu melden.

3000 Euro Schaden auf Baumarktparkplatz

Verden/Hönisch. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Groß Hutberger Straße wurde am Montag zwischen 17:20 und 17:50 Uhr ein Renault erheblich beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer kollidierte mit dem Pkw, verursachte einen Schaden von 3000 Euro und floh anschließend vom Unfallort. Hinweise zu dem Unfallfahrer und dessen Fahrzeug nimmt die Polizei Verden unter Telefon 04231/8060 entgegen.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Einbrecher kamen durch den Wintergarten

Lilienthal. An der Hermann-Precht-Straße sind am Dienstag zwischen 8 und 13:30 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Unbekannten drangen zunächst in den Wintergarten ein und öffneten von hier eine Terrassentür gewaltsam, um in das Haus zu gelangen. Im Haus fanden die Täter vermutlich kein Diebesgut, so dass sie ohne Beute flohen. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 bei der Polizei Osterholz zu melden.

Zwei Verletzte

Lilienthal. Bei einem Verkehrsunfall auf der Seeberger Landstraße (L154) wurden am Dienstag gegen 8 Uhr zwei Personen leicht verletzt. Eine 33-jährige Nissan-Fahrerin war aus Quelkhorn kommend in Richtung Lilienthal unterwegs, als sie zunächst eine vor ihr abbremsende Krad-Fahrerin übersah. Sie konnte einen Auffahrunfall zwar verhindern, indem sie bremste und nach rechts auswich. Eine 66-jährige Fußgängerin musste sich allerdings durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, wobei sie sich leicht verletzte. Die Autofahrerin prallte letztlich gegen ein Geländer, wobei sie selbst schwere Verletzungen erlitt. Der entstandene Schaden beträgt rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz