Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Die Polizei lädt ein: Pedelec Info-Veranstaltung

Landkreis Verden (ots)

Pedelecs sind inzwischen fester Bestandteil des Straßenbildes und ein gern gewähltes Verkehrsmittel für Jung und Alt. Das Fahren mit einem -von einem Motor in der Tretkraft unterstützen- Fahrrad erfordert aber ein gewisses Maß an Übung, weil man sich mit viel höheren Durchschnittgeschwindigkeiten als mit einem herkömmlichen Fahrrad bewegt.

Aus diesem Grund lädt die Polizei Verden zu einer Pedelec-Informationsveranstaltung am 19. September 2018 um 9:30 Uhr ein. Zunächst wird es einen Theorieteil über die verkehrsrechtliche Einordnung von Pedelecs geben.

Danach wird es auf einem abgegrenzten Parkplatz die Möglichkeit geben, praktische Übungen mit dem Pedelec zu absolvieren. Zum Abschluss wird die Gruppe gemeinsam im öffentlichen Verkehrsraum ein paar Gefahrenpunkte aufsuchen.

Die Veranstaltung wird auf dem Gelände des Landkreises Verden stattfinden und ca. zwei Stunden dauern. Es ist erforderlich, dass die Teilnehmer ein verkehrssicheres Pedelec und einen Helm mitbringen.

Aufgrund eines begrenzten Platzangebotes wird um Anmeldung unter der folgenden Telefonnummer gebeten: 04231/806302 (werktags von 8 Uhr bis 15 Uhr).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Verkehrssicherheitsberaterin
Anika Wrede
Telefon: 04231/806-109
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 26.08.2018 – 12:23

    POL-VER: Pressemeldung vom 26.08.2018

    Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots) - Bereich Achim: Achim-Baden: Verkehrsunfallzeugen gesucht Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Achim befuhr am 25.08.2018, 12.05 Uhr, in Achim-Baden die Verdener Straße in Richtung Etelsen und wollte nach links in die Straße Im Weißen Berge abbiegen. Hierbei kam es mit dem nachfolgenden und überholenden schwarzen Seat Arteca eines 60-jährigen aus Achim zu einem Zusammenstoß, ...

  • 25.08.2018 – 10:51

    POL-VER: Pressemitteleilung für den 25.08.2018

    PI Verden/Osterholz (ots) - PI Verden/Osterholz: Schlägerei im Niedersachsenring Verden. Am Freitagabend kam es im Niedersachsenring zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren männlichen Personen. Die Auseinandersetzung konnte erst nach Eintreffen weiterer Streifenwagen geschlichtet werden. Ein 28-jähriger Mann erlitt mehrere Verletzungen und musste anschließend in Schutzgewahrsam genommen werden. Die ...