Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Einbruch in Hotel ++ Autoscheibe eingeschlagen ++ Feuerwehreinsatz an der Jahnstraße ++ Unachtsamkeit: Auffahrunfall am Stauende ++ Hausräumung nach Gasaustritt ++ E-Bike entwendet ...

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Einbruch in Hotel

Verden/Hönisch. In der Nacht auf Montag suchten ungebetene Gäste ein Hotel an der Nienburger Straße auf. Die Einbrecher öffneten gewaltsam ein auf Kipp stehendes Fenster und stiegen in das Gebäude ein, wo sie Bargeld entwendeten. Danach flohen sie Diebe unerkannt. Die Polizei Verden ermittelt wegen schweren Diebstahls und bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 04231/8060 zu melden.

Einbruch am helllichten Tage

Achim. In ein Einfamilienhaus an der Kleinen Kirchenstraße sind am Montag zwischen 13 und 15 Uhr unbekannte Täter eingebrochen. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und durchsuchten anschließend das Haus nach Wertgegenständen ab. Ob sie letztlich Beute machten, bevor sie flohen, ist unklar. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Achim unter Telefon 04202/9960 entgegen.

Bargeld und Schmuck gestohlen

Oyten. Unbekannte Täter sind im Laufe des Montags zwischen 7 und 20 Uhr in ein Wohnhaus Im Deepen Bund eingebrochen. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und durchwühlten anschließend das ganze Haus nach geeignetem Diebesgut. Mit erbeutetem Bargeld und Schmuck flüchteten die Täter danach unerkannt. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04202/9960 bei der Polizei Achim zu melden.

Autoscheibe eingeschlagen

Achim. Ein unbekannter Täter hat am Montag im Laufe des Tages die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen, das auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellt war. Der Dieb entwendete daraufhin eine im Innenraum abgelegte Tasche, in der sich diverse Dokumente befanden. Die Polizei Achim ermittelt wegen schweren Diebstahls.

Feuerwehreinsatz an der Jahnstraße

Verden. Dienstagfrüh mussten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand an der Jahnstraße ausrücken. Ein Passant hatte hier gegen 2:30 Uhr bemerkt, dass ein Zaun auf einem Grundstück eines Wohnhauses aus unbekannter Ursache in Brand geraten war. Daraufhin wählte der Zeuge den Notruf, so dass kurze Zeit später die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Erste Löscharbeiten der Polizei mit einem Feuerlöscher setzten die Feuerwehrleute fort und beendeten den Brand letztlich erfolgreich. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. An der Hauswand und an Fenstern des betroffenen Hauses entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Mögliche Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 mit der Polizei Verden in Verbindung zu setzen.

Unachtsamkeit: Auffahrunfall am Stauende

Verden/Dauelsen. Auf der A27 kam es am Montag gegen 7:45 Uhr zu einem Auffahrunfall am Stauende. Ein 48-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war in Richtung Walsrode unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Verden-Ost unachtsam war und auf einen vor ihm am Stauende abbremsenden Sattelzug eines 52-jährigen Fahrers auffuhr. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 27.000 Euro beziffert.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Hausräumung nach Gasaustritt

Schwanewede/Neuenkirchen. Am Montagabend wurde ein Mehrparteienhaus an der Landstraße geräumt, nachdem Anwohner dort Gasgeruch wahrgenommen hatten. Gegen 22:30 Uhr ging die Meldung über den verdächtigen Geruch bei der Leitstelle ein, woraufhin die Polizei und Feuerwehr zum Einsatzort ausrückten. Die acht anwesenden Bewohner des betroffenen Hauses mussten vorsorglich das Haus verlassen. Schnell stellte sich dann jedoch heraus, dass keine Gasleitung leckgeschlagen war, sondern dass aus einer 1-Liter-Campingkartusche Gas entwichen war, die in einer Wohnung eines 27-Jährigen gelagert wurde. Nachdem der betroffene Wohnbereich hinreichend gelüftet wurde und Messungen ergaben, dass die Gefahr gebannt war, konnten alle Bewohner wieder in das Haus zurückkehren. Während des Einsatzes war die Landstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Neben den Beamten des Polizeikommissariats Osterholz waren über 50 Feuerwehrleute, vorsorglich zwei Rettungswagen und Vertreter des Gasversorgungsunternehmens am Einsatz beteiligt.

Hochwertige Pedelecs gestohlen

Schwanewede. Am Sonntag zwischen 18 und 22 Uhr wurden gleich zwei Elektroräder gestohlen, die auf einem Grundstück am Tannenberger Weg abgestellt waren. Von den grauenschwarzen E-Bikes der Marke Fischer fehlt jede Spur. Die Polizeistation Schwanewede hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise möglicher Zeugen zu verdächtigen Personen werden unter Telefon 04209/914690 entgegengenommen.

E-Bike entwendet

Osterholz-Scharmbeck. Ein an der Bahnhofstraße abgestelltes und hochwertiges E-Bike wurde am Sonntag zwischen 15 und 16 Uhr entwendet. Das anthrazitfarbene Pedelec der Marke HW Conception befand sich im Bereich eines Restaurants, als die Diebe zuschlugen. Das Polizeikommissariat Osterholz ermittelt nun wegen schweren Diebstahls. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 16.07.2018 – 10:00

    POL-VER: ++ Zwei Einbrüche in Schwanewede ++ Tür aufgehebelt ++ Autos beschädigt ++

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN Derzeit liegen keine Meldungen vor. LANDKREIS OSTERHOLZ Zwei Einbrüche in Schwanewede Schwanewede. Unbekannte Täter sind am vergangenen Sonntag in zwei Schwaneweder Wohnhäuser eingebrochen. Im Laufe der Nacht auf Sonntag öffnete ein Täter eine Tür eines Hauses an der Wiesenstraße in Beckedorf gewaltsam, um ...

  • 15.07.2018 – 12:04

    POL-VER: Pressemeldung vom 15.07.2018

    Verden/Osterholz (ots) - PI Verden/Osterholz Imbisswagen aufgebrochen -Zeugenaufruf- Verden: In der Zeit von Freitag 19:30 Uhr, bis Samstag 13:30 Uhr brachen bislang unbekannte Täter einen Imbisswagen in der Straße Blumenwisch im Verdener Stadtgebiet auf. Aus dem Imbisswagen wurde unter anderem ein Hocker, eine 11kg schwere Gasflasche sowie Bargeld entwendet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der 04231/80 ...