Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Chlor löst Großeinsatz aus

Landkreis Verden (ots)

Kirchlinteln/Armsen. Eine Chlorgasentwicklung im Außenbereich eines Kinderheimes an der Armsener Dorfstraße (K38) löste am Mittwoch einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Gegen 10:45 Uhr waren die Einsatzkräfte von einem Anwohner alarmiert worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren Chlortabletten zur Poolreinigung, die in einem Eimer aufbewahrt worden waren, in Kontakt mit Regenwasser gekommen. Daraufhin war es zu einer chemischen Reaktion und folglich zur Freisetzung von Chlorgas gekommen. Neben Polizei und Feuerwehr waren zudem das THW und vorsorglich der Rettungsdienst vor Ort. Das Kinderheim ist derzeit jedoch unbewohnt, so dass niemand verletzt wurde. Die Bergung der giftigen Substanz dauerte bis in die frühen Nachmittagsstunden an. In dieser Zeit wurde die K38 im Bereich des Einsatzortes gesperrt. Die Ermittlungen zur Ursache der Chlorgasentwicklung werden durch die Polizei Verden geführt und dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz