Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Pkw gerät in Brand ++ Lack zerkratzt ++ Berauscht, aber ohne Führerschein ++ In Geländewagen eingebrochen ++ Motorradfahrer stürzt ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Pkw gerät in Brand

Thedinghausen. Auf der Syker Straße geriet am Montag kurz nach Mitternacht ein Audi TT in Brand. Der 22-jährige Fahrer nahm im Pkw während der Fahrt Brandgeruch und Qualm wahr. Der Mann hielt daraufhin an und öffnete die Motorhaube. In diesem Moment schlugen ihm Flammen entgegen, durch die er leicht im Gesicht verletzt wurde. Er wurde daraufhin mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Die Feuerwehr löschte das Auto ab, das letztlich jedoch durch das Feuer zerstört wurde. Die Polizei Achim geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Lack zerkratzt

Achim. Ein an der Leipziger Straße geparkter Ford wurde in der Nacht auf Samstag von unbekannten Tätern erheblich beschädigt. Rundherum wurde der Pkw mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt, so dass am Auto ein beträchtlicher Schaden entstand. Außerdem wurden die Außenspiegel abgetreten. Hinweise zu den Vandalen liegen nicht vor. Die Polizei Achim hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Berauscht, aber ohne Führerschein

Achim. Weil er zwei Tage zuvor einen Joint geraucht hatte, geriet ein 28-jähriger Autofahrer am Sonntagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle in der Laheiter Straße in erhebliche Schwierigkeiten. Beamte der Polizei Achim stoppten den Mann und führten unter anderem einen Drogentest durch. Als dieser positiv verlief, gab der Ertappte zu, am Freitag zuvor "gekifft" zu haben. Da er zudem keinen Führerschein vorweisen konnte und die Beamten noch eine geringe Menge Cannabis im BMW fanden, leiteten die Beamten entsprechende Verfahren gegen den 28-Jährigen ein. Die Weiterfahrt des Mannes wurde untersagt.

LANDKREIS OSTERHOLZ

In Geländewagen eingebrochen

Ritterhude. In einen an der Osterhagener Straße abgestellten Nissan sind in der Nacht auf Sonntag unbekannte Täter eingebrochen. Nach Einschlagen einer Seitenscheibe durchsuchten die Diebe das gesamte Auto nach Wertgegenständen. Letztlich erbeuteten sie ein mobiles Navigationsgerät und flüchteten unerkannt. Die Polizei Ritterhude bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 04292/990760 zu melden.

Motorradfahrer stürzt

Osterholz-Scharmbeck. Auf der Schwaneweder Straße kam am Sonntag gegen 12:30 Uhr ein Motorradfahrer zu Fall. Der 58-jährige wollte mit seiner Yamaha auf die B74 in Richtung Hambergen auffahren. Dabei geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und stürzte. Der 58-Jährige und seine 55-jährige Sozia erlitten bei dem folgenden Sturz leichte Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 24.06.2018 – 13:11

    POL-VER: Pressemeldung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 24.06.2018

    Verden - Osterholz (ots) - Bereich Achim Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis Achim. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei einem 37-jährigen Bremer am Samstag um 13.10 Uhr in der Straße Hüttengrund in Achim festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Rauschmitteln gestanden haben dürfte. Ein Test ergab ein entsprechendes Ergebnis. Bei ...

  • 23.06.2018 – 14:28

    POL-VER: Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz, Samstag, den 23.06.2018

    Landkreise Verden & Osterholz (ots) - Landkreis Verden: 64-Jähriger mit über 2 Promille unterwegs, Unfallflucht in Achim 64-Jähriger mit über 2 Promille unterwegs Oyten. Am Freitag, gegen 18:30 Uhr, nahmen Zeugen starken Alkoholgeruch in der Atemluft eines 64-jährigen Pkw-Fahrers wahr. Dieser verließ anschließend mit seinem Pkw den Parkplatz eines Supermarktes ...

  • 22.06.2018 – 12:34

    POL-VER: A1: Großkontrolle von Polizei und Zoll

    Landkreis Verden (ots) - Oyten. Da Kriminelle das Straßennetz und insbesondere die Autobahnen bekanntermaßen auch als Flucht- oder Transportwege nutzen, führt die Polizei auf den Schnellstraßen regelmäßig zielgerichtete Großkontrollen durch. In der Nacht auf Freitag kontrollierten spezialisierte Beamte der Polizeidirektion Oldenburg gemeinsam mit dem Zoll auf der A1. Dabei überprüften sie zwischen 17 und 1 Uhr an ...