Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Autofahrerin drängt Mofafahrer ab ++ Fenster aufgehebelt ++ Container und Mülltonne gerieten in Brand ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

Autofahrerin drängt Mofafahrer ab - Zeugen gesucht

Achim. Am Sonntag gegen 17 Uhr wurde ein 15-jähriger Mofafahrer auf der Obernstraße von einer bislang unbekannten Autofahrerin abgedrängt. Der Jugendliche war in Richtung Uesen unterwegs, als er an einem geparkten Auto vorbeifuhr. Die von hinten herannahende Autofahrerin überholte den Mofafahrer in diesem Moment, obwohl sich Gegenverkehr näherte. Da die Autofahrerin offenbar nicht mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidieren wollte, prallte sie stattdessen seitlich gegen den Mofafahrer, der dadurch zwar nicht verletzt, jedoch erheblich gefährdet wurde. Außerdem entstand am Zweirad des 15-Jährigen Sachschaden. Die unbekannte Fahrerin, die vermutlich mit einem blauen VW unterwegs war, beging Unfallflucht. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Achim unter Telefon 04202/9960 entgegen.

LANDKREIS OSTERHOLZ

Fenster aufgehebelt

Lilienthal. Kein Diebesgut erlangten unbekannte Täter, die zwischen Samstagvormittag und Sonntagmittag in ein Einfamilienhaus an der Gaußstraße eingestiegen sind. Sie hebelten ein Fenster auf und durchwühlten anschließend mehrere Räume. Die Diebe fanden jedoch offenbar keine Wertgegenstände so dass sie ohne Beute vom Tatort flohen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 bei der Polizei Osterholz zu melden.

Container und Mülltonne gerieten in Brand

Lilienthal. In der Nacht auf Montag kam es in Lilienthal zu zwei Kleinbränden. Zunächst geriet an der Falkenberger Landstraße ein Altpapiercontainer in Brand, der auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes abgestellt war. Durch das Feuer, das kurz vor Mitternacht durch einen Passanten entdeckt wurde, wurde der Container stark beschädigt. Es musste die freiwillige Feuerwehr Lilienthal ausrücken, die die Flammen zügig ablöschen konnte. Kurz darauf wurde ein Mülltonnenbrand auf einem Supermarktparkplatz an der Straße Heidloge gemeldet. Hier wurden die Restmülltonne und ein angrenzender hölzerner Sichtschutz durch die Flammen beschädigt. Auch dieses Feuer löschten die Brandbekämpfer ab. Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Personen an beiden Brandorten nimmt das Polizeikommissariat Osterholz unter Telefon 04791/3070 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 10.03.2018 – 13:02

    POL-VER: Pressemeldung für den 10.03.2018

    PI Verden/Osterholz (ots) - Bereich PI Verden Unfallflucht nach Parkplatzrempler Verden. Bereits am Montag in den Nachmittagsstunden wurde ein geparkter Renault Megane beschädigt, der in der Straße Worth in Verden eingeparkt war. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro, als der unbekannte Fahrer links neben dem Pkw ein- oder ausparkte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Zeugen des ...