Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ A1: Drogen bei 22-Jährigem gefunden ++ 29-Jährige leicht verletzt ++ BMW-Teile entwendet ++ Rathausgelände: Lampen beschädigt ++ Motorrad umgekippt und geflohen ++

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

LANDKREIS VERDEN

A1: Drogen bei 22-Jährigem gefunden

Oyten. Bei einer Kontrolle eines 22-jährigen Mazda-Fahrers auf der A1 fanden Beamte der Autobahnpolizei Langwedel am Dienstag gegen 18:30 Uhr eine geringe Menge Marihuana im Pkw des jungen Mannes. Die Polizisten stoppten den 22-Jährigen, der in Richtung Hamburg unterwegs war, auf dem Oytener Rastplatz, wo sie die Betäubungsmittel im Auto entdeckten und zudem feststellten, dass der Fahranfänger berauscht war. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein, beschlagnahmten die Drogen und untersagten die Weiterfahrt.

29-Jährige leicht verletzt

Dörverden. Leichte Verletzungen trug am Dienstagmorgen eine 29-jährige Mitsubishi-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Großen Straße (B215) davon. Gegen 7:30 Uhr kam die Frau aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben, wo sich der Kleinwagen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Pkw wurde dabei erheblich beschädigt und musste geborgen werden.

LANDKREIS OSTERHOLZ

BMW-Teile demontiert

Osterholz-Scharmbeck/Scharmbeckstotel. In der Nacht auf Dienstag haben es unbekannte Täter in zwei Fällen auf BMW-Teile abgesehen. Die Diebe schlugen ein Seitenfenster eines Pkw ein, der an der Hauptstraße in Scharmbeckstotel geparkt war. Anschließend entriegelten sie die Motorhaube und bauten die Scheinwerfer aus. An der Drosselstraße stahlen die Täter nach Einschlagen einer Scheibe zudem ein Navigationsgerät. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor. Die Polizei Osterholz ermittelt in beiden Fällen wegen schweren Diebstahls und bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 04791/3070 zu melden.

BMW-Teile entwendet

Worpswede. In der Nacht auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter diverse Teile von Pkw der Marke BMW, die in Worpswede abgestellt waren. Betroffen war ein Auto an der Straße Vor Weyerdeelen und zwei Pkw am Richard-Oelze-Ring. Während es bei einem Auto beim Diebstahlsversuch blieb, erlangten sie in den zwei übrigen Fällen die Lenkräder samt Airbags, Navigationsgeräte und weitere Instrumente. Anwohner oder sonstige mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 bei der Polizei Osterholz zu melden.

Rathausgelände: Lampen beschädigt

Osterholz-Scharmbeck. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag sechs hochwertige Gehweglampen zerstört, die auf dem Gelände des Rathauses an der Rathausstraße für Licht sorgten. Der entstandene Sachschaden beträgt Schätzungen zufolge rund 5000 Euro. Zeugen der sinnlosen Tat werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 beim Polizeikommissariat Osterholz zu melden.

Motorrad umgekippt und geflohen

Lilienthal. Bereits am vergangenen Sonntag ist ein unbekannter Fahrzeugführer gegen ein auf der Klosterweide geparktes Motorrad gefahren, wodurch die Maschine der Marke Yamaha zwischen 12 und 16 Uhr umgekippt ist. Anstatt sich bei dem Geschädigten zu melden oder die Polizei zu rufen, beging der Verursacher des Schadens, der bei rund 500 Euro liegt, Unfallflucht. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 04298/92000 bei der Polizei Lilienthal zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell