Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Schwerer Verkehrsunfall in Achim - 49-jähriger verstorben

Landkreis Verden (ots)

Achim. Kurz vor 13 Uhr kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall in der Achimer Innenstadt. Eine 31-jährige Fahrerin eines Linienbusses beabsichtigt aus dem Fritz-Lieken-Eck nach links auf die Embser Landstraße in Richtung Innenstadt abzubiegen. Nach eigenen Angaben habe der Bus nicht auf ihre Bremsversuche reagiert, so dass dieser ungebremst in den Einmündungsbereich hineingefahren ist. Dabei kollidierte sie mit einem 49-jährigen BMW-Fahrer aus Achim, der auf der Embser Landstraße in Richtung Embsen unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wurde von dem Bus gerammt. Der BMW wurde durch den massiven Aufprall auf den Gehweg geschleudert, wo er total beschädigt liegen blieb. Der Bus setzte seinen Kurvenradius fort und fuhr eine drei Meter tiefe Böschung hinunter. Dort landete der Bus auf einem geparkten BMW und beschädigte auch diesen. Der 49-Jährige und seine 57-Jährige Beifahrerin wurden durch die Kollision schwer verletzt und zunächst im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Achim befreite beide Insassen. Beide Personen wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo der 49-Jährige verstarb. Die Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr. Die Busfahrerin sowie zwei erwachsene Businsassen erlitten leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe an allen Fahrzeugen ist beträchtlich und liegt schätzungsweise im hohen fünfstelligen Bereich. Es kam zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet Achim. Die Embser Landstraße ist derzeit voll gesperrt. Aktuell laufen noch Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme der Polizei Achim. Diese werden schätzungsweise noch bis in die späten Nachmittagsstunden andauern. Außerdem wird ein Gutachter den Unfallort sowie den Bus untersuchen.

Rückfragen ab 15:45 Uhr bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jürgen Menzel
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 14.02.2018 – 10:21

    POL-VER: Zusammenstoß mit Linienbus

    Landkreis Verden (ots) - Oyten. Am Dienstag kam es gegen 13 Uhr auf der Wächterstraße zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Linienbus. Ein 36-jähriger BMW-Fahrer bog von der Kloppenburger Straße kommend nach rechts auf die Wächterstraße ab, dabei kam er dem ihm hier entgegenkommenden Linienbus, der von einem 48-Jährigen gelenkt wurde, zu nahe. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein ...

  • 14.02.2018 – 09:11

    POL-VER: Fußgänger verletzt - Autofahrer fährt weiter

    Landkreis Osterholz (ots) - Osterholz-Scharmbeck. Bei einem Verkehrsunfall auf der Schwaneweder Straße wurde am Dienstagnachmittag ein 69-jähriger Fußgänger verletzt. Der Mann befand sich im Einmündungsbereich zur B74, als ein Fahrer eines nicht näher beschriebenen Autos herannahte und von der Schwaneweder Straße nach links abbog, um auf die B74 aufzufahren. Das Auto kam dem Fußgänger derart nahe, dass dieser zu ...

  • 14.02.2018 – 09:08

    POL-VER: ++ Ladung nicht gesichert - Unfall auf der A27 ++ Zwei Autos abschleppreif ++

    Landkreis Verden (ots) - Ladung nicht gesichert - Unfall auf der A27 Verden. Nahe der Anschlussstelle Verden-Ost kam es am Dienstag gegen 14:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, weil ein Verkehrsteilnehmer seine Ladung nicht ausreichend gesichert hatte. Der Unbekannte war mit einem Pkw und angekoppeltem Anhänger in Richtung Walsrode unterwegs. Auf dem Anhänger war ein ...