Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ flüchtiger Autofahrer verursacht schweren Verkehrsunfall ++

Landkreis Osterholz (ots) - Ritterhude. Ein flüchtiger Autofahrer hat am Mittwochmorgen gegen 07:10h auf der Kreisstraße 43 in Ritterhude einen Verkehrsunfall mit drei weiteren Pkw und 4 leichtverletzten Personen ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt herrschte auf der Strecke von Lilienthal/Osterholz in Richtung Ritterhude/Bremen dichter Berufsverkehr. Hinter zwei Lkw hatte sich im Bereich zwischen der Straße "Damm" und der "Nordseite" eine längere Fahrzeugkolonne gebildet. Der Unfallverursacher überholte rücksichtslos die Fahrzeugkolonne, bis er wegen Gegenverkehrs ruckartig hinter einem der Lkw wieder nach rechts einscheren musste. Durch dieses Fahrmanöver mussten die folgenden Fahrzeug stark abbremsen, wobei zunächst ein 56-jähriger Bremervörder mit seinem Opel Corsa auf den Peugeot einer 55-jährigen aus Grasberg prallte, der nachfolgende 51-jährige Fahrzeugführer aus Osterholz konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Ford Focus noch in die beiden anderen Fahrzeuge. Der Unfallverursacher fuhr weiter in Richtung Bremen. Insgesamt wurden 4 Personen in den drei Pkw leicht verletzt, alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eingesetzt waren neben einem Streifenwagen der Polizeistation Ritterhude zwei Streifenwagen der Polizei Osterholz-Scharmbeck, dazu 2 Rettungswagen sowie die freiwillige Feuerwehr Ritterhude mit 22 Kameraden. Die K 43 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge halbseitig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug, hierbei soll es sich vermutlich um einen grauen, älteren Pkw der Marke Opel mit Bremer Kennzeichen handeln, Hinweise bitte an die Polizeistation Ritterhude unter 04292/990760.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Pressestelle
Boris Koch
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Das könnte Sie auch interessieren: