Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz von Samstag, den 22.07.2017

Landkreise Verden & Osterholz (ots) - Landkreis Verden:

Pkw aufgebrochen, Zeugen nach Einbruch gesucht, Geldtasche aus Transporter entwendet, Einbruch in Rohbau, Verkehrsunfalllfucht in Posthausen

Pkw aufgebrochen Dörverden. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Freitagabend, wurde ein PKW in der Sympherallee aufgebrochen. Der Land Rover, Farbe blau, des 64-jährigen Geschädigten aus Dörverden, wurde auf dem Feldweg in der Nähe des Kraftwerkes abgestellt. Bislang unbekannte Täter schlugen eine Scheibe am Pkw ein und flüchteten anschließend mit dem erlangten Diebesgut in unbekannte Richtung. Zeugen, die Hinweise auf die möglichen Täter geben können oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Verden unter der Tel. 04231/8060 zu melden.

Zeugen nach Einbruch gesucht Langwedel. In der Zeit von Freitagmorgen bis Freitagmittag, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ackerstraße ein. Dabei begaben sich die Täter auf die rückwärtige Gebäudeseite und gelangten durch die aufgebrochene Terrassentür ins Innere des Wohnhauses. Die Täter flüchteten mit erlangtem Diebesgut in unbekannte Richtung. Zeugen, die Hinweise auf die möglichen Täter geben können oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Verden unter der Tel.: 04231/8060 zu melden.

Geldtasche aus Transporter entwendet Oyten. Am Freitag kurz vor Mittag kam es in Oyten in der Straße "An der Autobahn" auf dem Parkplatz eines Bäckerei-Fachgeschäftes zu einem Diebstahl aus Kraftfahrzeug. Unbekannte Täter öffneten den zur Tatzeit unverschlossenen Transporter Daimler-Benz Vito in weiß. Aus dem Inneren wurde u.a. eine Geldtasche mit Bargeld entwendet. Wer Hinweise zum Geschehensablauf geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Oyten unter 04207-1285.

Einbruch in Rohbau Thedinghausen. Im Tatzeitraum von Donnerstag Nachmittag bis Freitag Morgen drangen bislang unbekannte Täter in einen Rohbau in der Bahnhofstraße in Thedinghausen ein. Durch den oder die Täter wurde auf das Schloss einer Baustellentür eingewirkt. Nachdem diese geöffnet wurde, durchsuchten die Täter das Innere des Rohbaus. Eine weitere Tür eines Lagerraumes wurde ebenfalls gewaltsam geöffnet. Wer Hinweise zum Geschehensablauf geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Thedinghausen unter 04204-402.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Achim / Ortsteil Uesen Achim/Uesen. Am Freitag Vormittag kam es in Achim / Ortsteil Uesen in der Straße "Zum Wischkamp" zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Durch unbekannte Täter wurde mittels unbekanntem Hebelwerkzeug versucht, die rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln. Ein Eindringen in das Objekt gelang jedoch nicht. Es wurde aus unbekannten Gründen von einer weiteren Tatbegehung abgesehen. Zeugen, die Hinweise auf die möglichen Täter geben können oder sonstige verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Achim unter der Tel. 04202/9960 zu melden.

Verkehrsunfalllfucht in Posthausen Ottersberg/Posthausen. Am Dienstag zwischen 09:15 und 10:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Ottersberg / Ortsteil Posthausen zu einem Verkehrsunfall. Ein ordnungsgemäß geparkter Pkw Nissan in schwarz wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch einen unbekannten Pkw beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher setzte sein Fahrt allerdings fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auch ca. 2000,- Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Ottersberg unter 04205-8604.

Landkreis Osterholz:

Diebstahl auf Sportplatz, Einbruch in Bäckerei

Diebstahl auf Sportplatzgelände Lilienthal. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 17:30 Uhr und 07:30 Uhr, in einen abgestellten Frachtcontainer, welcher als Lagerraum dient, auf dem Sportplatz des TSV St. Jürgen ein. Mit dem Diebesgut entkamen die Täter bislang unerkannt. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei in Lilienthal unter der Telefonnummer 04298-92000 zu melden.

Einbruch in Bäckerei Ritterhude. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 18:40 Uhr und 05:10 Uhr, durch Aufhebeln einer Nebeneingangstür in eine Bäckerei in der Straße "Klemperhagen" ein. Die Täter entkamen bislang unerkannt. Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei in Ritterhude unter der Telefonnummer 04292-990760 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Telefon: 04231/806-212
Dundon, PK
www.polizei-verden-osterholz.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Das könnte Sie auch interessieren: