Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ VU mit Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen auf der A 28, zahlreichen Beteiligten und Verletzten sowie hohem Sachschaden ++

Oldenburg (ots)

++ Am 04.05.2019 ereignete sich gegen 10:44 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 28, Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven, km 67,7 (zwischen den Anschlussstellen Zwischenahner Meer und Neuenkruge). Beteiligt waren elf Pkw, elf Personen wurden verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35.500 EUR.

Unfallhergang: Mehrere Beteiligte müssen im einstreifigen Baustellenbereich verkehrsbedingt z.T. bis zum Stillstand abbremsen. Ein 20-Jähriger aus Aurich erkennt die Verkehrssituation zu spät, fährt auf das Fahrzeug vor ihm auf und schiebt dieses auf ein weiteres Fahrzeug. Durch diesen Aufprall werden durch eine Kettenreaktion alle weiteren Beteiligten zusammengeschoben. Der Verkehr in Richtung Bremen kam durch den Unfall vollständig zum Erliegen.

Elf Personen werden durch den Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Acht der beteiligten Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbreit und müssen abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 35.500 EUR. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge müssen per Kran über den Fahrbahnteiler gehoben werden.

Da eine Anfahrt für Rettungsdienst und Abschleppfahrzeuge über die Richtungsfahrbahn Bremen nicht möglich war und diese einen abgesicherten Arbeitsbereich benötigen, wurde die A 28 in Richtung Leer ab der Anschlussstelle Oldenburg-Wechloy ebenfalls voll gesperrt. Ein Ableiten des Verkehrs an der Anschlussstelle Neuenkruge war nicht möglich, da diese baustellenbedingt derzeit gesperrt ist und dem Verkehr nicht zur Verfügung steht. Die Vollsperrung führte zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn, den Umleitungsstrecken sowie in der Stadt Oldenburg.

Der Rettungsdienst war mit acht Rettungswagen, einem Leitenden Notarzt sowie einem Organisationsleiter vor Ort. Um die Bergung der Fahrzeuge kümmerten sich mehrere Abschleppwagen, die z.T. mit Kränen ausgestattet waren.

Um die Fahrzeuge, die sich im Bereich zwischen der Vollsperrung und der Unfallstelle befanden, kontrolliert abfließen lassen zu können, wurde gegen 12:00 Uhr eine für Notfälle vorgesehene Durchlassstelle geöffnet. Bis auf einen Lkw und zwei Kleintransporter mit Anhänger, für die der Platz nicht ausreichte, konnten alle Fahrzeuge den gesperrten Bereich verlassen und die Fahrt fortsetzen.

Nach Abschluss der Bergung und Reinigung der Fahrbahn mussten noch zwei Fahrbahnteiler aus Beton gerichtet werden, da diese durch den Unfall verschoben wurden und in die Gegenfahrbahn ragten.

Die Vollsperrung dauerte von ca. 10:58 Uhr bis ca. 13:10 Uhr (Richtung Bremen) bzw. ca. 13:25 Uhr (Richtung Leer). ++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 02.05.2019 – 14:33

    POL-OL: +++ Geschwindigkeitskontrollen der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland - Veröffentlichung der Kontrollstellen für die 19. Kalenderwoche 2019 +++

    Oldenburg (ots) - Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland misst in der kommenden Woche unter anderem an folgenden Orten die Geschwindigkeit: Montag, 6. Mai 2019: Portsloge, Portsloger Straße Mittwoch, 8. Mai 2019: Oldenburg, Eßkamp Freitag, 10. Mai 2019: Rastede, Oldenburger Straße Rückfragen bitte an: ...

  • 02.05.2019 – 14:30

    POL-OL: +++ Flüchtiger Unfallfahrer stellt sich +++

    Oldenburg (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland vom 2. Mai 2019, 11.38 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4239034 Der 30-jährige mutmaßliche Fahrzeugführer, der in der vergangenen Nacht am Johann-Justus-Weg in Oldenburg einen schweren Verkehrsunfall verursacht und anschließend geflüchtet war, hat sich am Mittag bei der Polizei gestellt. Gegen den Mann, ...

  • 02.05.2019 – 11:48

    POL-OL: +++ Festnahme nach Sexualstraftat +++

    Oldenburg (ots) - Nachdem es vergangenen Donnerstag in Oldenburg zu einem Einbruch mit anschließendem Sexualdelikt zum Nachteil einer 80 Jahre alten Oldenburgerin gekommen war, konnte die Polizei zu Beginn der Woche einen Fahndungserfolg verzeichnen. Die Tat hatte sich am Donnerstagabend in der Straße Damm ereignet. Gegen 21.45 Uhr hatte sich ein unbekannter Mann Zugang zu einer Hochparterre-Wohnung in einem ...