Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Bümmerstede ++

Oldenburg (ots)

Am Donnerstag wurde gegen 14.00 Uhr ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Bümmerstede gemeldet. Zuvor wurde eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss festgestellt. Der Hausmeister bemerkte einen brennenden Stromverteilerkasten. Er reagierte sofort und forderte die im Gebäude aufhältigen Personen auf, dieses umgehend zu verlassen. Die Feuerwehr war schnell mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindern. Vorsorglich wurde auch eine Rettungswagengesatzung zum Einsatzort entsandt. Es wurde aber niemand verletzt. Es entstand ein Gebäudeschaden, der auf mehrere tausend Euro geschätzt wird. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.

Auf Grund der Vielzahl von Einsatzfahrzeugen musste der Bereich der Sandkruger Straße bzw. Bümmersteder Tredde zeitweise voll gesperrt werden und es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland