Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland mehr verpassen.

03.02.2019 – 13:46

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Mutwillig beschädigter Funkstreifenwagen ++ Verkehrsunfall, Verdacht der Drogenbeeinflussung ++

Oldenburg (ots)

++ Durch Fußtritte beschädigter Funkstreifenwagen ++ Am Sonntag, dem 02.03.2019, randaliert um 05.30 Uhr ein 25-jähriger Oldenburger in der Wohnung seiner Ex-Freundin in der Cloppenburger Straße. Nachdem er aus der Wohnung verwiesen wird, verhält er sich vor dem Wohnhaus weiterhin aggressiv. Die Polizei wird verständigt. Die eingesetzten Beamten sprechen dem alkoholisierten Verursacher (2,2 %) einen Platzverweis aus. Diesem Platzverweis kommt er nicht nach. Es erfolgt eine Ingewahrsamnahme der Person. Als der 25-Jährige im Funkstreifenwagen sitzt, zerstört er eine Scheibe durch Fußtritte. Er wird dem Polizeigewahrsam zugeführt. Dort stellen die Beamten bei ihm betäubungsmitteltypische Substanzen fest.

++ Verkehrsunfall, Verdacht Drogenbeeinflussung ++ Am Sonntag, dem 12.03.2019 befährt gegen 08.10 Uhr ein 18-jähriger Oldenburger mit seinem Pkw die Stedinger Straße und den Schulweg in Oldenburg. Da er augenscheinlich zu schnell ist, soll er von einer zivilen Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Kurz nachdem der Oldenburger auf den Schiebenkamp abbiegt, kommt der Pkw auf der glatten Fahrbahn nach links ab. Der Pkw durchbricht einen Zaun und kommt in einem Gleisbett zum Stehen. Eine Gefährdung des Bahnverkehrs liegt nicht vor. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeugführers werden Ausfallerscheinungen festgestellt, die auf einen Drogenkonsum hindeuten. Der Oldenburger ist nicht in der Lage einen Drogenvortest durchführen. Es erfolgt eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wird untersagt. Ein Abschleppdienst muss den Pkw bergen. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 1000,-EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland