Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Entwarnung nach Bombendrohung gegen ein Geldinstitut +++

Oldenburg (ots)

Am heutigen Morgen (9 Uhr) wurde die Polizei Oldenburg über eine aktuelle Bombendrohung informiert. Demnach war bei einer Bank im Bereich der Alexanderstraße ein entsprechendes Schreiben mit der Drohung eingegangen. Sofort sperrte die Polizei die Alexanderstraße zwischen den Straßen Melkbrink und von-Finckh-Straße ab und räumte das betroffene Gebäude. Ein Schulzentrum in unmittelbarer Nachbarschaft des Geldinstituts war durch diese Maßnahme nicht betroffen. Der öffentliche Personennahverkehr wurde großräumig umgeleitet.

Erste Ermittlungen und das Absuchen des Gebäudes durch Einsatzkräfte und Sprengstoffspürhunde ergaben keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr, so dass eingerichtete Absperrmaßnahmen gegen 11 Uhr aufgehoben werden konnten. Ermittlungen bezüglich des Schriftstückes und des Verfassers wurden aufgenommen.

Während der polizeilichen Maßnahmen gingen bei mehreren Kindergärten im Stadtgebiet Anrufe von Personen ein, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Die Anrufer forderten Eltern auf, ihre Kinder aus den Einrichtungen abzuholen, da es in Oldenburg aktuelle Bombendrohungen gäbe.

Die Polizei hat derartige Anrufe nicht getätigt; eine Gefährdung für Kindergärten und Schulen gab es zu keinem Zeitpunkt. Die Polizei hat auch in diesen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 10.01.2019 – 09:03

    POL-OL: +++ Mehrere Verletzte bei Unfällen im Stadtgebiet +++

    Oldenburg (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es im Oldenburger Stadtgebiet zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen Verkehrsteilnehmer zum Teil schwer verletzt wurden. Einer dieser Unfälle ereignete sich um 16.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Bloherfelder Straße. Ein 80-jähriger Oldenburger befuhr mit seinem Daihatsu auf der Suche nach einer freien Parkbucht die Fahrspur des Parkplatzes und übersah ...

  • 10.01.2019 – 00:23

    POL-OL: ++Dachstuhlbrand++

    Oldenburg (ots) - ++Dachstuhlbrand++ Am Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, kommt es aus bislang ungeklärter Ursache bei einem Einfamilienhaus in Bad Zwischenahn/Ortsteil Kayhauserfeld zu einem Dachstuhlbrand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befinden sich vier der fünf Bewohner im Haus. Diese stellen den Brand fest und können das Haus unverletzt verlassen. Die freiwilligen Feuerwehren Kayhauserfeld, Aschhauserfeld, Elmendorf und Bad Zwischenahn bekommen den Brand schnell ...