Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Erhöhtes Einsatzaufkommen in der Silvesternacht in der Oldenburger Innenstadt ++

Oldenburg (ots)

In der Silvesternacht war die Innenstadt Oldenburg gut besucht und es wurde bis in die frühen Morgenstunden zumeist friedlich in das neue Jahr gefeiert. Insbesondere in der Zeit nach Mitternacht kam es zu einem erhöhten Einsatzaufkommen für die Polizei Oldenburg. So wurden mehrere Schlägereien in der Innenstadt gemeldet. Die Polizei war immer schnell mit starken Einsatzkräften vor Ort. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Situation vor Ort aber zumeist beruhigt und die Kräfte mussten nicht mehr eingreifen. Es wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzungen erstattet. Zudem kam es zu mehreren Bränden im Oldenburger Stadtgebiet, die durch Silvesterfeuerwerk ausgelöst wurden. Hierbei gerieten zumeist Abfallcontainer in Brand. So auch gg. 01.00 Uhr im Bereich der Klingenbergstraße. Dieser Brand wurde jedoch durch den starken Wind weiter entfacht und so schlug der Brand auf eine Thujahecke und einen angrenzenden Schuppen über. Vorsichtshalber wurden zwei Mehrparteienhäuser evakuiert. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und es wurde niemand verletzt. Bei einem weiteren Brand einer größeren Abfalltonne im Bereich Bahnhofsplatz kam es gg. 00.10 Uhr zu einer sehr starken Rauchentwicklung und auch hier musste vorsichtshalber ein Mehrparteienhaus evakuiert werden.

Insgesamt war es in der Innenstadt aber trotz des hohen Einsatzaufkommens eine für die Polizei verhältnismäßig "normale" Silvesternacht ohne besondere Vorkommnisse.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 30.12.2018 – 10:33

    POL-OL: ++Einbruch++Heckenbrand++

    Oldenburg (ots) - ++Einbruch++ Die 3tägige Urlaubsabwesenheit eines Hauseigentümers nutzten unbekannte Täter nach Weihnachten aus, um in ein Haus in Osternburg einzubrechen. Die Täter entwendeten Bargeld, hochwertige Uhren und Sparbücher. ++Heckenbrand++ Vermutlich durch unsachgemäße Benutzung von Feuerwerkskörpern gerieten am Samstagabend ein Zaun und eine Hecke in der Strackerjanstraße in Brand. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, so ...

  • 29.12.2018 – 12:28

    POL-OL: ++ Einbruch in Geschäftsräume, Täter flüchtig ++

    Oldenburg (ots) - ++ In der Nacht von Freitag auf Samstag, 28./29.12.2018, in der Zeit von 18 Uhr bis ca. 5 Uhr morgens, brachen bislang unbekannte Täter in eine Papeterie / Buchhandlung in der Westersteder Innenstadt ein und erlangten Diebesgut in bislang unbekannter Höhe. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten, sachdienliche Hinweise werden erbeten ...

  • 28.12.2018 – 11:04

    POL-OL: +++ Schwerer Verkehrsunfall auf der Donnerschweer Straße - drei Verletzte +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Oldenburg sind am Freitag um 8.45 Uhr drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 53-jähriger Oldenburger war mit seinem Fiat auf der Donnerschweer Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Beverbäkstraße einbiegen. In Höhe ...