Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Bei Raubüberfall auf Tankstelle Bargeld erbeutet +++

Oldenburg (ots)

Ein unbekannter Räuber überfiel am Donnerstagmorgen eine Tankstelle an der Cloppenburger Straße und erbeutete dabei Bargeld.

Eine 22-jährige Angestellte hatte die Räume der Tankstelle wenige Minuten vor 6 Uhr aufgeschlossen. Nachdem sie im Verkaufsraum Licht eingeschaltet hatte, betrat ein maskierter Mann mit einem Messer in der Hand das Gebäude und forderte die Mitarbeiterin auf, den Tresor zu öffnen. Als die 22-Jährige dem Unbekannten erklärte, dass sie den Tresor nicht öffnen könne, forderte der Mann die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse. Dabei zielte er mit dem Messer mehrfach in Richtung der Angestellten.

Die 22-Jährige gab dem Mann mehrere Scheine aus der Kasse. Der Täter verließ anschließend fluchtartig das Gebäude und rannte die Cloppenburger Straße in Richtung Innenstadt davon.

Es soll sich um einen schlanken, etwa 175 bis 180 cm großen Mann mit kurzen blonden Haaren gehandelt haben. Bekleidet sei er mit schwarzer Jeans, dunkler Jacke, schwarzen Schuhen sowie schwarzen Lederhandschuhen gewesen. Als Maskierung habe der Mann nach Angaben der Zeugin einen Schal getragen. Er habe zudem hochdeutsch gesprochen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 790-4115 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (1518266)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 20.12.2018 – 10:00

    POL-OL: +++ Ermittlungen nach Verkehrsgefährdung +++

    Oldenburg (ots) - Nach einem Fall von Straßenverkehrsgefährung hat die Polizei die Ermittlungen gegen einen bislang unbekannten Autofahrer aufgenommen. Einer Streifenwagenbesatzung war am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr in der Hauptstraße in Oldenburg ein BMW aufgefallen, dessen Fahrer in deutlichen Schlagenlinien in Richtung Stadtmitte fuhr. Dabei geriet das mit fünf Personen besetzte Fahrzeug mehrmals auf die ...

  • 19.12.2018 – 15:32

    POL-OL: +++ Raub an der Alexanderstraße - Erneuter Zeugenaufruf der Polizei +++

    Oldenburg (ots) - (Bezug zu https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4144764 ) Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einem Raub, der sich am Freitagabend an der Alexanderstraße in Höhe der Einmündung in die Feldstraße ereignet hat, hat die Polizei inzwischen die Befragung des 24-jährigen Opfers vorgenommen. Der Oldenburger gab an, dass mindestens zwei ...

  • 19.12.2018 – 15:18

    POL-OL: +++ Polizei ermittelt mutmaßliche Räuber +++

    Oldenburg (ots) - (Bezug zu https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4145289 ) Nach dem Raub eines Fahrrades, der sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignet hat, konnte die Polizei in den vergangenen Tagen vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 22 Jahren ermitteln. Bei der Tat waren einem 25-jährigen Oldenburger an der Stedinger Straße aus einer Gruppe von fünf Personen gewaltsam ein Fahrrad ...