Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Unbekannte Täter rauben Fahrrad +++

Oldenburg (ots)

Ein 25-jähriger Oldenburger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag Opfer eines Raubes geworden. Der Mann war um 0.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Stedinger Straße unterwegs. Etwa in Höhe der Einmündung in die Schulstraße sei er nach eigenen Angaben plötzlich von fünf Jugendlichen oder Heranwachsenden angehalten worden. Einer der Männer habe dem 25-Jährigen dann gewaltsam sein Fahrrad entrissen und sei damit in die Schulstraße davongefahren. Zwei andere Männer aus der Gruppe hielten den 25-Jährigen fest und drohten ihm Schläge an, fall er dem Dieb hinterherrennen würde.

Nachdem die Unbekannten geflüchtet waren, alarmierte der Oldenburger die Polizei. Seinen Angaben zufolge handelte es sich bei dem Fahrraddieb um einen etwa 18-jährigen, 170 bis 180 cm großen Mann mit schwarzen, kurzen Haaren und dünner Statur. Die Männer, die das Opfer festgehalten hatte, sollen ebenfalls etwa 18 Jahrte alt gewesen sein. Einer von ihnen war 1,80 Meter groß und dicklich; er hatte blonde, an den Seiten anrasierte Haare und trug eine weiße Jacke. Der zweite soll etwas kleiner gewesen sein (1,70 Meter), trug schwarze Dreadlocks und eine schwarze Jacke.

Die Polizei sucht Zeugen der Tat; diese können sich unter Telefon 790-4115 bei der Polizei melden. (1497674)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 16.12.2018 – 10:42

    POL-OL: ++ Raub ++ Zeugenaufruf ++

    Oldenburg (ots) - ++ Raub ++ Zeugenaufruf ++ Am Freitag, zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr, kam es auf der Alexanderstraße in Höhe des Bahnüberganges / Feldstraße zu einem Raub. Dabei rissen bislang sieben unbekannte Täter das Opfer ( m / 24 J ) vom Fahrrad, schlugen massiv auf das Opfer ein und entwendeten 180 Euro Bargeld. Erst als eine unbekannte Verkehrsteilnehmerin anhielt und die Täter angeschrien hat, ließen die Täter von dem Opfer ab und flüchteten. Von den ...