Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Vorläufige Festnahme nach räuberischem Ladendiebstahl +++

Oldenburg (ots)

Nach einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmitteldiscounter an der Nadorster Straße haben Polizeibeamte am Mittwochabend einen 21-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen können.

Der Mann war um 18.20 Uhr von einem Mitarbeiter dabei beobachtet worden, wie er in dem Markt eine Flasche Wein aus dem Regal nahm und in eine Jackentasche steckte. Danach habe er das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Der Filialleiter folge dem mutmaßlichen Dieb nach draußen und forderte ihn auf, wieder zurück in das Geschäft zu kommen. Der 21-Jährige schlug und trat um sich, konnte aber dann durch einen weiteren Mitarbeiter und einen 26-jährigen Passanten festgehalten und bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden fixiert werden. Der 26-Jährige wurde bei dem Zugriff leicht verletzt, unter anderem durch einen Biss in den Arm.

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragte am Donnerstag Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Räuber, der zur Zeit keinen festen Wohnsitz hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 15.11.2018 – 08:53

    POL-OL: +++ Einbrüche in Büroräume und Geschäfte +++

    Oldenburg (ots) - Die Polizei registrierte am gestrigen Tag sowie in der vergangenen Nacht mehrere Einbrüche: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (Tatzeit zwischen 17 und 7.45 Uhr) versuchte ein unbekannter Einbrecher zunächst, das Fenster zum Büroraum eines Seniorenheims am Drögen-Hasen-Weg aufzuhebeln. Nachdem dies offenbar nicht gelang, schlug der Täter die Scheibe ein und gelangte so ins Gebäude. In einem ...

  • 14.11.2018 – 20:03

    POL-OL: ++Gefahrguteinsatz in Hahn-Lehmden / Drei Verletzte++

    Oldenburg (ots) - Am Mittwoch, dem 14.11.2018, kommt es in Rastede - Ortsteil Hahn-Lehmden - zu einem Rettungseinsatz bei einer leblosen Person. Im Laufe des Einsatzes klagen mehrere Rettungskräfte und Angehörige der Person über enorme Atembeschwerden, Schwindel und Übelkeit. Daraufhin wird durch die Rettungsleitstelle ein Gefahrguteinsatz ausgelöst, bei dem weitere Rettungskräfte und die Ortsfeuerwehren Hahn, ...