Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Bombenräumung
Kontrollierte Sprengung einer Weltkriegsbombe ++

Oldenburg (ots)

Am 26.10.2018, gegen 17:15 Uhr, wurde auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses an der Elmendorfer Straße in 26160 Bad Zwischenahn, OT Rostrup, durch Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt. Der Gefahrenbereich im Umkreis von 300 Metern um die Fundstelle wurde zuvor durch Kräfte der Polizei sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bad Zwischenahn geräumt und anschließend abgesperrt. Für den Zeitraum der Entschärfung bzw. Sprengung kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 26.10.2018 – 19:07

    POL-OL: Verkehrsunfall mit Sachschaden - Zeugen gesucht

    Oldenburg (ots) - Am Freitag, 26. Oktober 2018, gg. 13.50 Uhr kam es in Bad Zwischenahn, Einmündung Langenhof/Vogelbeerweg zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden (Höhe ca. 10.000 EUR). Bei dem Verkehrsunfall war ein silbergrauer Pkw aus dem untergeordneten Vogelbeerweg auf den Langenhof nach links eingefahren und hatte einen vorfahrtsberechtigten blauen Pkw touchiert, welcher auf dem Langenhof in Richtung ...

  • 26.10.2018 – 09:33

    POL-OL: +++ Mutmaßlicher Einbrecher am Tatort gestellt +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meldete ein Anwohner der Kaiserstraße über Notruf der Polizei, dass es in seiner Wohnung zu einem Einbruch gekommen sei. Der Anrufer habe den Täter noch in der Wohnung sehen können und gab den Beamten eine Beschreibung des Mannes durch. Die Einsatzkräfte trafen daraufhin gegen 3 Uhr am Tatort ein. Direkt vor dem Haus konnten die Beamten einen Mann antreffen, ...

  • 25.10.2018 – 18:29

    POL-OL: Unfallflucht in Linswege

    Oldenburg (ots) - Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr befuhr eine 69jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Mitsubishi Outlander die Neuenburger Straße, Westerstede, in Richtung Neuenburg. Etwa 100m hinter Linswege kam ihr ein Traktor entgegen. Diesen Traktor wollte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem weißen Kleinwagen überholen. Bei dem Überholvorgang sah er den entgegenkommenden Pkw zu spät. Nur durch die schnelle Reaktion der Fahrzeugführerin, die ihren Pkw ...