Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Spektakulärer Verkehrsunfall in Kreyenbrück +++

POL-OL: +++ Spektakulärer Verkehrsunfall in Kreyenbrück +++
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von über 65.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in der vergangenen Nacht am Dwaschweg ereignet hat. Um 3.35 Uhr war ein 25-jähriger Oldenburger mit seinem Audi A4 auf dem Meerkamp in Richtung Dwaschweg unterwegs. Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit verpasste der 25-Jährige das Ende der Straße Meerkamp sowie die Abzweigung in den Dwaschweg. Er fuhr mit dem Fahrzeug geradeaus weiter, überfuhr einen Bordstein und durchbrach dort Zaun und Hecke eines Privatgrundstücks. Das Fahrzeug kippte auf die Seite, beschädigte ein Carport und kam schließlich zwischen der Hauswand und einem unter dem Carport geparkten VW Golf zum Stehen. Der 25-jährige Fahrer sowie sein gleichaltriger Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt, konnten sich aber aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Beide wurden leicht verletzt. Bei den Ermittlungen zur Unfallursache stellten die Beamten fest, dass der Audi-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand: der Test ergab einen Wert von 1,47 Promille. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen: die Fahrerlaubnis des Mannes ist bereits wegen einer anderen Trunkenheitsfahrt eingezogen worden. Der Unfalldienst ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung. (1136303)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 21.09.2018 – 10:12

    POL-OL: +++ Festnahme wegen falscher Personalien +++

    Oldenburg (ots) - Die Angabe falscher Personalien wurde einem 26-jährigen Mann in der vergangenen Nacht beinahe zum Verhängnis. Bei einer Personenkontrolle auf dem Oldenburger Marktpklatz wurde der Wilhemshavener gegen 2 Uhr von den Beamten zur Angabe seiner Personalien aufgefordet. Bereitwillig nannte er Namen und Adresse; einen Ausweis habe er jedoch nicht dabei. Die Polizisten überprüften die angegebenen Daten und ...

  • 21.09.2018 – 08:10

    POL-OL: Versuchter Einbruch in Kfz.-Werkstatt in Bad Zwischenahn-Petersfehn

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch, 19.09.18, versuchten unbekannte Täter, in eine Kfz-Werkstatt in Bad Zwischenahn-Petersfehn, Eichenweg, einzubrechen. Es wurde versucht, durch Aufhebeln von Fenstern in das Gebäude zu gelangen. Das Werkzeug wurde offensichtlich vor Ort vorgefunden. Es gelang nicht, in das Gebäude einzudringen. Zeugen, die zur Tatzeit im ...