Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Festnahme wegen falscher Personalien +++

Oldenburg (ots)

Die Angabe falscher Personalien wurde einem 26-jährigen Mann in der vergangenen Nacht beinahe zum Verhängnis. Bei einer Personenkontrolle auf dem Oldenburger Marktpklatz wurde der Wilhemshavener gegen 2 Uhr von den Beamten zur Angabe seiner Personalien aufgefordet. Bereitwillig nannte er Namen und Adresse; einen Ausweis habe er jedoch nicht dabei. Die Polizisten überprüften die angegebenen Daten und stellten fest, dass gegen die Person ein Haftbefehl vorlag. Der 26-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Unmittelbar vor der Einlieferung in die Gewahrsamszelle räumte der Mann kleinlaut ein, dass er die Personalien seines Bruders genannt hatte, ohne zu ahnen, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde. Aus seiner Unterhose zog er schließlich seinen Personalausweis hervor, den er vor den Beamten dort versteckt hatte. Der Irrtum konnte so aufgeklärt und der Mann wieder entlassen werden; gegen ihn wird nun jedoch wegen falscher Personalienangabe ermittelt. (1136153)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 21.09.2018 – 08:10

    POL-OL: Versuchter Einbruch in Kfz.-Werkstatt in Bad Zwischenahn-Petersfehn

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch, 19.09.18, versuchten unbekannte Täter, in eine Kfz-Werkstatt in Bad Zwischenahn-Petersfehn, Eichenweg, einzubrechen. Es wurde versucht, durch Aufhebeln von Fenstern in das Gebäude zu gelangen. Das Werkzeug wurde offensichtlich vor Ort vorgefunden. Es gelang nicht, in das Gebäude einzudringen. Zeugen, die zur Tatzeit im ...

  • 20.09.2018 – 10:52

    POL-OL: +++ 79-Jähriger fährt Fußgängerin an und flüchtet +++

    Oldenburg (ots) - An der Straße Vahlenhorst kam es am Mittwoch um 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Bremerin wollte zu Fuß die Fahrbahn überqueren und wartete am Fahrbahnrand, um einen Geländewagen vorbeifahren zu lassen. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr jedoch offenbar zu weit rechts, wodurch die 35-Jährige vom Außenspiegel getroffen wurde. Außerdem ...