Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Pressemitteilung des PK Westerstede zu dieversen Diebstahlstaten ++

Oldenburg (ots)

Am Donnerstag, 30.8.18, 11:00 - bis 17:00 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Westerstede, Heidkampsweg, ein. Der/die Täter gelangten durch eine unverriegelte Tür in das Haus. Zielgerichtet wurde nach Wertsachen gesucht. Es wurden Bargeld und Schmuck ( Wert ca. 3000 Euro )gestohlen. In diesem Zusammenhang wurde von einem Nachbarn ein dunkelblauer Transporter und zwei südländisch aussehende Männer gesehen.

In der Nacht zu Freitag, 31.08.2018, versuchten unbekannte Täter, in einen Kindergarten in Westerstede, Fröbelstraße, einzubrechen. Mit einem breiten Hebelwerkzeug wurde versucht, ein Fenster und zwei Türen aufzubrechen. Ein Einstieg in das Objekt gelang dem/den Täter(n) nicht.

Am 03.09.2018 wurden der Westersteder Polizei zwei Einbrüche gemeldet, die sich am vergangenen Wochenende (07. bis 10.08.2018) ereignet haben:

Unbekannte versuchten, bei einem Kindergarten in Westerstede, Goethestraße, ein Fenster aufzubrechen. Die Täter gelangten nicht ins Gebäude.

Bei einem Sanitärgeschäft in Westerstede, Hansacker, wurde die Haupteingangstür aufgebrochen und Geldtaschen mit Bargeld aus dem Büro entwendet. Die Beute betrug mehrere hundert Euro.

Die Polizei ist dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis im Zusammenhang mit den beschriebenen Diebstählen und nimmt diesen unter der Telefonnummer 04488/833-115 jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Polizeikommissariat Westerstede
EKHK Rolf Cramer
Telefon: 04488/833-125
E-Mail: rolf.cramer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 03.09.2018 – 12:46

    POL-OL: +++ Polizei greift Fünfjährigen auf dem Stadtfest auf +++

    Oldenburg (ots) - Eine Fußstreife der Stadt Oldenburg und der Polizei hat am späten Donnerstagabend (23.30 Uhr) während der Stadtfestfeierlichkeiten auf dem Marktplatz einen fünfjährigen Jungen angetroffen, der nur leicht bekleidet war und sich sich in der Nähe der Lautsprecher an einer Bühne aufgehalten hatte. Die Ermittlungen ergaben, dass der Junge in ...

  • 02.09.2018 – 11:38

    POL-OL: +++Pressemeldung des Polizeikommissariates Bad Zwischenahn+++

    Oldenburg (ots) - Einbruch in Einfamilienhaus in Bad Zwischenahn: Von Montag, dem 27.08.2018, ca. 20 Uhr bis Freitag, dem 31:08.2018, ca. 16 Uhr wurde in ein vorübergehend unbewohntes Einfamilienhaus im Seggenweg in Bad Zwischenahn eingebrochen. Eine rückwärtige Eingangstür wurde aufgehebelt und das Wohnhaus nach Diebesgut durchwühlt. Dabei wurde nach bisherigen ...

  • 02.09.2018 – 05:40

    POL-OL: Insgesamt ein ruhiger Verlauf des 43. Oldenburger Altstadtfestes

    Oldenburg (ots) - Bei trockenem Wetter war das Oldenburger Altstadtfest auch am Samstag, den 01.09.2018 sehr gut besucht. Nach Angaben des Veranstalters haben ca. 150.000 Gäste das Fest besucht, so dass insgesamt an den drei Tagen wieder ca. 350.000 Menschen in Oldenburg zu Gast waren. Sehr gut besucht waren wieder die Bühnen am Rathausmarkt, im Abraham, in der ...