Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Raubüberfall in Lebensmittelmarkt an der Wehdestraße +++

Oldenburg (ots)

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Donnerstagmorgen einen Lebensmitteldiscounter an der Wehdestraße und flüchtete anschließend mit einer Beute von über 100 Euro.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei betrat der 170 - 180 cm große Mann um 9.40 Uhr den Verkaufsraum des Supermarktes. Der Unbekannte täuschte einen Einkauf vor und begab sich an eine der Kassen, um seine Waren zu bezahlen. Als die 30-jährige Kassiererin das Wechselgeld herausgeben wollte, zog der Mann eine Schusswaffe und bedrohte die Angestellte damit. Anschließend griff der Täter in die Kasse, entnahm dort das Scheingeld und flüchtete aus dem Gebäude. Eine Fluchtrichtung ist nicht bekannt.

Der etwa 35 Jahre alte Mann war nach Zeugenangaben kräftig und von südeuropäischem Erscheinungsbild. Er war komplett schwarz gekleidet: neben einer schwarzen Hose und einem schwarzen Shirt trug er eine schwarze Mütze sowie eine dunkle Sonnenbrille. An der Fahndung nach dem Unbekannten, die bislang ohne Erfolg verlief, beteiligten sich acht Streifenwagen der Polizei sowie der Polizeihubschrauber.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon 790-4115. (981038)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 16.08.2018 – 11:47

    POL-OL: Zeugenaufruf

    Oldenburg (ots) - Am Donnerstag, dem 16.08.2018, gegen 09.52 Uhr, kam es in Bad Zwischenahn, Peterstraße, zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrzeugführerin eines PKW befuhr die Peterstraße in Richtung der Stadt Westerstede und beabsichtigte, nach links auf ein Grundstück (hier Parfümerie) abzubiegen. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Radfahrer, welcher die Peterstraße in Richtung der Stadt Oldenburg befuhr. Der Radfahrer wurde schwer ...

  • 16.08.2018 – 10:26

    POL-OL: Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

    Oldenburg (ots) - Am 16.08.2018 missachtete gegen 05:20 Uhr in Edewecht, Kreuzung Schepser Damm/Hauptstr., der Fahrer eines Transporters die Vorfahrt eines auf der Hauptstr. in Richtung B 401 fahrenden Sattelzuges. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Fahrer des Transporters leichte Verletzungen erlitt. In Folge des Unfalls lief eine bislang unbekannte Menge Öl in die Oberflächenentwässerung. Mit der ...

  • 15.08.2018 – 19:19

    POL-OL: ++ Verkehrsunfallflucht auf der A 29 (Zeugenaufruf) ++

    Oldenburg (ots) - Am Mittwoch, 15.08.2017, gegen 16:55 Uhr, kam es auf der A 29, Richtungsfahrbahn Osnabrück, kurz vor der Anschlussstelle Varel/Bockhorn, zu einem Verkehrsunfall mit einer anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein 26jähriger (Oldenburger) fuhr mit seinem blauen Opel Astra Coupe auf dem Überholfahrstreifen (ÜFS) der A 29 in oben angegebener Fahrtrichtung. Kurz vor der Anschlussstelle Varel/Bockhorn ...