Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++zwei kleine Flächenbrände in Bad Zwischenahn führen zu Feuerwehr- und Polizeieinsätzen+++

Oldenburg (ots)

Am Mittwoch, dem 01.08.2018, mussten die freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Bad Zwischenahn und die Polizei Bad Zwischenahn gleich zweimal zu kleineren gemeldeten Bränden ausrücken. Um 15:14 Uhr wurde ein Flächenbrand in Bad Zwischenahn-Deepenfurth gemeldet. Die Ortsfeuerwehren Bad Zwischenahn und Torsholt wurden alarmiert und waren mit insgesamt ca. 45 Einsatzkräften und mehreren Löschfahrzeugen vor Ort. Aus bislang unbekannter Ursache geriet dort der trockene Boden und das Wurzelwerk einiger Nadelwaldbäume leicht in Brand. Das Feuer wurde zügig abgelöscht und der gesamte Bereich vorsorglich mit Wasser durchtränkt. Um 17:21 Uhr wurde ein weiterer Flächenbrand in Bad Zwischenahn-Aschhauserfeld gemeldet. Die Ortsfeuerwehr Aschhausen wurde alarmiert und war mit ca. 12 Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Dort wurde in einem kleinen Birkenwald eine starke Rauchentwicklung im trockenen Moorboden festgestellt und mit Wasser intensiv abgelöscht. In diesem Zusammenhang wird nach einer Spaziergängerin mit Hunden gesucht, die den Rauch bei Anwohnern gemeldet hatte. In beiden Fällen können gegenwärtig keine Angaben zur Brandursache gemacht werden. Die Polizei hat jeweils Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 01.08.2018 – 11:43

    POL-OL: Autogramm für pflichtbewussten Autofahrer !

    Oldenburg (ots) - Am späten Nachmittag des gestrigen Dienstag wurde ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Leer von Polizeibeamten des Polizeikommissariates Westerstede angehalten. Grund war eine allgemeine Verkehrskontrolle, die in der Gemeinde Apen stattfand. Sehr schnell stellte sich heraus, dass bei dem Fahrzeugführer und auch bei seinem Pkw nichts zu beanstanden war, was natürlich alle Beteiligten sehr ...