Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Autogramm für pflichtbewussten Autofahrer !

Oldenburg (ots)

Am späten Nachmittag des gestrigen Dienstag wurde ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Leer von Polizeibeamten des Polizeikommissariates Westerstede angehalten. Grund war eine allgemeine Verkehrskontrolle, die in der Gemeinde Apen stattfand. Sehr schnell stellte sich heraus, dass bei dem Fahrzeugführer und auch bei seinem Pkw nichts zu beanstanden war, was natürlich alle Beteiligten sehr erfreute. Nachdem man sich verabschiedet hatte, stiegen die Beamten wieder in den Funkstreifenwagen und waren im Begriff ihre Streifenfahrt fortzusetzen. Plötzlich sprang der rüstige Verkehrsteilnehmer aus seinem Pkw und eilte zum Streifenwagen. Die Beamten zeigten sich zunächst überrascht, erfuhren dann aber sehr schnell den Grund des "fluchtartigen Ausstiegs":

" Ich habe meiner Frau immer gesagt, dass ich mir von dem Polizeibeamten ein Autogramm geben lasse, der das erste Mal meinen Führerschein kontrolliert. Ich bin schon mehr als drei Millionen Kilometer in meinem Leben gefahren und noch nie habe ich meinen Führerschein vorzeigen müssen", so der pflichtbewusste ältere Herr.

Die Beamten zögerten nicht lange und kurzerhand wurde ein Blankozettel aus dem polizeilichen Merkbuch gerissen, um dem Wunsch zu erfüllen. Sicherlich eine nicht alltägliche Kontrolle und nach dieser netten Begebenheit, setzte ein sichtlich erfreuter und zugleich stolzer Verkehrsteilnehmer dann schließlich seine Fahrt fort. Nicht geklärt werden konnte, wie er das Autogramm aufbewahren wird, aber auch eine solche Kontrolle hatten die beiden Beamten in ihrer langen Dienstzeit noch nicht erlebt. Ums so schöner, dass auch die Beamten mit diesem Autogramm dem rüstigen Pkw-Fahrer und sich selbst eine Kontrolle mit bleibender Erinnerung bescheren konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Westerstede
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 31.07.2018 – 10:56

    POL-OL: +++ Schaufensterscheiben mit Gullydeckel eingeworfen +++

    Oldenburg (ots) - Die Polizei wurde in der Nacht zu Dienstag zu einem Einbruch in die Räume eines Kiosks an der Eichenstraße gerufen. Ein Zeuge hatte die Beamten um 3.20 Uhr alarmiert, nachdem er verdächtige Personen am Tatort bemerkt hatte. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass unbekannte Täter zunächst versucht hatten, mit einem Gullydeckel, den sie zuvor aus der Fahrbahn entnommen hatten, die Eingangstür des ...

  • 31.07.2018 – 09:05

    POL-OL: ++Parkendes Auto beschädigt++

    Oldenburg (ots) - Bereits am Mittwoch, dem 25.07.2018, kam es zwischen 15:45 und 16:00 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL in Rastede, Oldenburger Str., zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Beifahrertür eines geparkten blauen VW Lupo wurde von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Da an dem Lupo Fremdfarbe festgestellt werden konnte, dürfte es sich bei dem flüchtigen PKW um ein grünes Auto gehandelt haben. Die ...

  • 30.07.2018 – 20:07

    POL-OL: ++ Unfall auf der BAB 29 / Fahrer leicht verletzt +++

    Oldenburg (ots) - Wilhelmshaven!!!! Am Montag, 30.07.2018, gegen 16.05 Uhr, kam es auf der Autobahn A 29, Fahrtrichtung Wilhelmshaven, in Höhe der Anschlussstelle Wilhelmshaven-Coldewei, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der alleinbeteiligte Unfallverursacher leicht verletzt wurde. Nach jetzigem Ermittlungsstand schlief der 27jährige Pkw-Fahrer, der in Wilhelmshaven wohnhaft ist, in Höhe der AS während der Fahrt ein, ...