Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Einbrüche am Wochenende +++

Oldenburg (ots)

Im Laufe des vergangenen Wochenendes verübten Unbekannte mehrere Einbrüche. Dabei waren unter anderem ein Einfamilienhaus, Geschäfte sowie zwei Autos betroffen.

Ein Einfamilienhaus am Sperberweg war in der Zeit zwischen Freitag und Sonntag (jeweils 12 Uhr) das Ziel unbekannter Einbrecher. Die Täter waren über ein Nachbargrundstück in den Garten des Hauses gelangt und hatten dort die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen. Im Haus brachen sie eine weitere Tür auf und durchwühlten sämtliche Räume. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. (897986)

Mit einer Beute von vier Fahrrädern flüchteten Unbekannte, die zwischen Sonntag, 15.20 Uhr, und Montag, 9 Uhr, in ein Fahrradgeschäft an der Ammerländer Heerstraße eingestiegen sind. Die Einbrecher hatten eine nach hinten gelegene Tür aufgebrochen und sich so Zugang zu einem Lagerraum verschafft. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. (900931)

Am Sonntag in der Zeit zwischen 14.10 und 14.30 Uhr hebelten unbekannte Täter die Tür zu einem Geschäft an der Heiligengeiststraße auf. Aus dem Geschäft entwendeten sie einen größeren Fernseher und flüchteten damit unerkannt. (901347)

In der Zeit zwischen Freitagmorgen und Montag, 8 Uhr, schlugen Unbekannte die Seitenscheiben zweier Pkw ein, die auf dem Pendlerparkplatz am Prizessinweg abgestellt waren. Aus einem VW Golf entwendeten die Täter Bargeld, aus einem Citroen ließen die Unbekannten ein Navigationsgerät mitgehen. (900881, 901068)

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter Telefon 790-4115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 30.07.2018 – 10:39

    POL-OL: +++ 25-Jähriger bei versuchter Sachbeschädigung an Polizeifahrzeug gestellt +++

    Oldenburg (ots) - Im Rahmen eines Polizeieinsatzes an der Wallstraße konnte die Polizei am Sonntagmorgen einen 25-Jährigen Mann dabei beobachten, wie er die Luft auf dem hinteren linken Reifen eines Polizeifahrzeugs entweichen ließ. Aufgrund einer gemeldeten Körperverletzung waren am Sonntag gegen 5.50 Uhr zwei Streifenfahrzeuge auf der Langen Straße in Höhe der ...

  • 30.07.2018 – 09:58

    POL-OL: +++ Raub einer Handtasche +++

    Oldenburg (ots) - Ein unbekannter Täter entriss am Sonntagnachmittag einer 75-jährigen Fußgängerin die Handtasche und flüchtete. Die Tat ereignete sich um 17 Uhr an der Straße Dammbleiche. Die Oldenburgerin war gemeinsam mit ihrem 77-jährigen Ehemann zu Fuß auf dem Gehweg der Dammbleiche unterwegs. Plötzlich näherte sich den beiden Oldenburgern ein Radfahrer und zerrte an der Handtasche, die die 75-Jährige ...

  • 30.07.2018 – 09:58

    POL-OL: ++Polizeieinsatz bei Freiluftfete++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht zu Sonntag, dem 29.07.18, kam es zu mehreren Körperverletzungsdelikten auf einer Freiluftfete in Spohle. Um die Lage zu beruhigen, war der Einsatz von sieben Streifenwagen erforderlich. Vor Ort waren auch zwei Diensthundführer. Die eingesetzten Beamten sprachen von einer aggressiven Grundstimmung. Ein 30-jähriger Mann aus Wiefelstede wurde in Gewahrsam genommen. Es wurden bislang fünf ...