Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Grillkohle löst Terrassenbrand aus +++

Oldenburg (ots)

Nachdem ein 29-Jähriger auf der Terrasse seiner Wohnung an der Huntemannstraße gegrillt hatte, kam es am Sonntag gegen 23 Uhr vermutlich aus Unachtsamkeit zu einem Brand, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist.

Der 29-Jährige hatte die noch heiße Grillkohle nach ersten Ermittlungen in einem Plastikeimer auf der Terrasse stehen lassen. Aufgrund der Hitze kam es schließlich zum Brand einer Kommode. Das Feuer griff nach kurzer Zeit auf Gartengeräte, Mauerwerk und ein Fenster über.

Mit Wasser gelang es Nachbarn aus dem Mehrfamilienhaus schließlich, den Brand zu löschen. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein nochmaliges Auflodern des Brandes verhindern.

Bei den Löschversuchen wurde ein 34-Jähriger Nachbar leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. (647318)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 02.06.2018 – 14:31

    POL-OL: ++Verkehrsunfall mit drei Verletzten++

    Oldenburg (ots) - ++Verkehrsunfall mit drei Verletzten++ Am Freitag, den 01.06.2018, gegen 23.55 Uhr, kommt es in Oldenburg, in der Paul-Tantzen-Straße/Ecke Langenweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 18jähriger Oldenburger Pkw-Fahrer befährt mit einem Pkw Mazda die Paul-Tantzen-Straße in Richtung Langenweg und gerät in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort stößt er frontal mit dem Pkw Audi eines 33jährigen ...

  • 01.06.2018 – 09:44

    POL-OL: +++ Kontrollen der Autobahnpolizei +++

    Oldenburg (ots) - Bis in den späten Abend hinein führte die Autobahnpolizei Oldenburg am gestrigen Donnerstag eine großangelegte Kontrolle durch. Beamte der Polizei und des Zolls überprüften Verkehrsteilnehmer auf den Autobahnen um das Oldenburger Stadtgebiet. Unterstützt wurden sie auch von einer Streife der niederländischen Polizei. Festgestellt wurden unter anderem drei Fahrzeugführer, die unter Alkohol- bzw. ...

  • 31.05.2018 – 12:46

    POL-OL: +++ Einbruch in Bürogebäude +++

    Oldenburg (ots) - Mindestens acht Firmen innerhalb eines Büro- und Geschäftshauses an der Donnerschweer Straße hatten in der vergangenen Nacht ungebetenen Besuch: im Zeitraum zwischen 23 und 5.30 Uhr verschafften sich Einbrecher Zugang zu den Büroräumen und entwendeten Bargeld und Wertsachen. Die Täter hatten Eingangstüren aufgehebelt, die Räumlichkeiten durchsucht und Schränke sowie Schubladen aufgebrochen. ...