Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Zerstörungswut++Einbruch in Wohnung++Körperverlettzung durch Hundesbiss++Diebstahl von Sonnenbrillen++

Oldenburg (ots) - ++Zerstörungswut++

Am frühen Samstag morgen gegen 0.25 Uhr wurde mitgeteilt, dass drei bisher unbekannte Personen auf ein in der Stedinger Straße geparkten Pkw eingeschlagen haben. Die eingesetzten Funkstreifenwagen stellten an der genannten Örtlichkeit einen BMW fest, an dem sämtliche Glasscheiben sowie die Beleuchtungskörper zerstört wurden. Zeugen, die die flüchtenden Männer noch fussläufig verfolgten, teilten mit, dass vermutlich mittels Baseballschläger auf das Fahrzeug eingeschlagen wurde. Der Schaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.

++Einbruch in Wohnung++

Über ein auf Kipp stehendes Fenster gelangten unbekannte Täter am Freitag Nachmittag in eine Wohnung inder Haarenstraße. Hier entwendeten sie ein Ipad Pro, weiteres Diebesgut ist derzeit noch nicht bekannt.

++Körperverletzung durch Hundesbiss++

Eine Hundehalterin lässt am Freitag morgen versehentlich in der Hermannstraße das Gartentor zum Grundstück offen. Der Hund der 44jährigen Frau, ein Mischling, läuft auf die Straße und beisst in die linke Wade der auf der Straße laufenden 51jährigen Frau. Die Wunde wird anschliessend von der Hundehalterin ersthelfermässig versorgt; das Opfer begibt sich vorsorglich in ein Krankenhaus zur Nachbehandlung.

++Diebstahl von Sonnenbrillen++

Durch einen Zeugen wird ein 43jähriger Oldenburg bei dem Diebstahl von sieben Sonnenbrillen beobachtet, die er von einem im Aussenbereich eines Drogeriemarktes in der Fussgängerzone stehenden Brillenständer nimmt. Anschliessend steckt er sie sich in die Ärmel seiner Kapuzenjacke und entfernt sich vom Tatort. Der Zeuge verfolgt den Täter und informiert die Polizei, die den Beschuldigten kurze Zeit später antreffen kann. Der Wert der gestohlenen Sonnenbrillen berechnet sich auf ca. 85 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: