Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ 21-Jähriger wird Opfer eines versuchten räuberischen Diebstahls +++

Oldenburg (ots) - Nach einem unbekannten Räuber fahndete die Polizei am Dienstagnachmittag im Bereich des Stau. Ein 21-Jähriger Oldenburger hatte sich um 16.10 Uhr in Begleitung eines weiteren Mannes am Stau in der Nähe der Hafenpromenade aufgehalten. Als sich der 21-Jährige eine Zigarette drehte, kamen aus Richtung der Eisenbahnbrücke zwei Unbekannte auf die beiden Männer zu. Einer der Männer frage den 21-Jährigen nach einer Zigarette. Als der Oldenburger dies ablehnte, entriss ihm der Unbekannte eine Tasche. Der 21-Jährige hielt den Mann fest und forderte ihn auf, die Tasche wieder herauszugeben. Daraufhin schlug der Täter ihn mit der Faust erst gegen die Brust und dann mehrmals ins Gesicht. Zwei weitere Männer wurden Zeugen dieser Auseinandersetzung; es gelang ihnen, die beiden zu trennen. Der unbekannte Angreifer flüchtete mit seinem Begleiter in Richtung Stadtmitte. Die Tasche des Opfers ließ er zurück. Der Täter wurde als etwa 18 bis 20 Jahre alt beschrieben, er soll mit dunkler Jeans und blauer Steppjacke bekleidet gewesen sein. Das Erscheinungsbild sei nach Angaben der Zeugen osteuropäisch gewesen. Der Begleiter des Täters war etwas kleiner und trug einen grauen Jogginganzug sowie zurückgegelte Haare. Er wurde als südländisch beschrieben und hatte markante blaue Augen. Hinweise können bei der Polizei unter Telefon 790-4115 abgegeben werden. (440615)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: