Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Fahrzeug der vermissten Oldenburgerin in Bremen aufgefunden +++

POL-OL: +++ Fahrzeug der vermissten Oldenburgerin in Bremen aufgefunden +++
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Im Zusammenhang mit dem Fall der vermissten Oldenburgerin Danuta Lysien konnte die Polizei Bremen am Mittwoch das gesuchte Fahrzeug der 56-Jährigen auffinden. Der champagnerfarbene Mercedes vom Typ E 220 war auf einem Parkplatz an der Richard-Dunkel-Straße unter einer Autobahnbrücke abgestellt worden.

Danuta Lysien wurde zuletzt am Nachmittag des 24. Juni 2017 in Oldenburg lebend gesehen und ist seitdem spurlos verschwunden. Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland hatte wenig später eine Sonderkommission gegründet, um die Hintergründe des Verschwindens von Frau Lysien aufzuklären.

Der Präsident der Polizeidirektion Oldenburg, Johann Kühme, setzte im Oktober 2017 eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro für Hinweise aus, die zur Aufklärung des Verschwindens und im Falle einer Straftat zur Ermittlung des Täters führen.

Die Sonderkommission "DaLy" der Polizei Oldenburg bittet nun nochmals um Zeugenhinweise. Personen, die Angaben zu dem aufgefundenen Fahrzeug an der Richard-Dunkel-Straße im Bremer Stadtteil Neustadt (siehe Foto) machen können, werden dringend gebeten, sich unter Telefon 0441/790-4115 bei der Polizei Oldenburg zu melden. Der Mercedes wurde inzwischen durch die Polizei sichergestellt und wird derzeit untersucht. (Siehe auch die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland vom 05.07.2017, 16 Uhr, vom 10.07.2017, 15.29 Uhr, sowie die Pressemitteilung der Polizeidirektion Oldenburg vom 27.10.2017, 10 Uhr; https://www.presseportal.de/blaulicht/suche.htx?q=Danuta+Lysien ).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 14.02.2018 – 14:45

    POL-OL: +++ Fahrzeugdiebstahl +++

    Oldenburg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (Tatzeit zwischen 20 und 7.30 Uhr) öffneten unbekannte Täter gewaltsam das Toilettenfenster zu einem Werkstattbetrieb am Schlagbaumweg. Aus den Räumen der Kfz-Werkstatt entwendeten die Täter mehrere Spezialwerkzeuge und Fahrzeugschlüssel. Mit einem der entwendeten Schlüssel öffneten sie einen auf dem Gelände abgestellten grauen BMW 316i und fuhren mit dem Fahrzeug davon. Hinweise zu dem Diebstahl werden unter ...

  • 13.02.2018 – 12:28

    POL-OL: +++ Raubüberfall auf Sonnenstudio-Mitarbeiterin +++

    Oldenburg (ots) - Mit insgesamt neun Streifenwagen fahndete die Oldenburger Polizei am Dienstagmorgen nach einem unbekannten Mann, der kurz zuvor ein Sonnenstudio an der Nadorster Straße überfallen hatte. Der Täter hatte das Studio um 9.45 Uhr betreten und sich sofort hinter den Verkaufstresen begeben. Die 29-jährige Mitarbeiterin, die dort gerade ein Telefongespräch führte, bedrohte er mit einem Messer und forderte ...