Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - 72-jährige Pedelec-Fahrerin erliegt schweren Kopfverletzungen +++

Oldenburg (ots) - Nach einem tragischen Verkehrsunfall am vergangenen Freitag ist eine 72-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen.

Die Oldenburgerin war am Freitag um 11.18 Uhr gemeinsam mit ihrem 67-jährigen Ehemann mit Pedelecs auf dem linksseitigen Radweg der Straße Am Bahndamm unterwegs. In Höhe der Einmündung in den Rotschenkelweg kam es zum Zusammenstoß mit einem VW-Transporter, dessen 64-jähriger Fahrer vom Rotschenkelweg in den Bahndamm abbiegen wollte. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 64-Jährige die beiden Pedelecfahrer übersehen.

Bei dem Zusammenstoß stürzte die 72-Jährige und zog sich schwere Kopfverletzungen zu, an denen sie wenige Stunden später im Krankenhaus starb. Der Ehemann der Frau blieb unverletzt.

Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: