Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: +++Großkontrolle der Autobahnpolizei Oldenburg+++

Oldenburg (ots) - +++Großkontrolle der Autobahnpolizei Oldenburg+++

Am 26./27. 05.2016 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 1:00 Uhr fand im Zuständigkeitsbereich des PK BAB Oldenburg auf der A 28, Fahrtrichtung Oldenburg, Parkplatz Bloh, LK Ammerland und Nebenstrecken eine stationäre und mobile Kontrolle des Fahrzeugverkehrs statt.

Eingesetzt waren 66 Beamte verschiedener Polizeidienststellen, Zoll und Gewerbeaufsichtsamt. Kontrolliert wurden insgesamt 491 Fahrzeuge und 725 Personen.

Feststellungen: 6 Fahrzeugführer standen unter Einfluss von Btm. Ihnen wurde noch vor Ort eine Blutprobe entnommen, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet. Bei drei Fahrzeugführern wurden Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetzt eingeleitet. Bei ihnen wurden jeweils ein Schlagring, ein Teleskopschlagstock und eine Schreckschusspistole aufgefunden. Bei weiteren vier Personen wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Geringe Mengen Marihuana, Kokain und Amphetamine wurden sichergestellt. 3 Fahrzeugführer waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. 2 Männer aus Moldawien wiesen sich mittels gefälschter Ausweispapiere aus Rumänien aus. Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt, Strafverfahren wurden auch hier eingeleitet. Bei einem Fahrzeuggespann aus Osteuropa wurde festgestell, dass der auf dem Anhänger transportierte Pkw Mercedes zuvor in Duisburg entwendet wurde. Der Mercedes wurde sichergestellt, ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer wurde eingeleitet. In einem Fahrzeug wurde in einer Reisetasche ein sechstelliger Bargeldbetrag festgestellt und durch Beamte des Zoll sichergestellt. Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Ferner wurden 2 Verfahren Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet und weitere 31 Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK BAB Oldenburg
Telefon: +49(0)4402-933 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: