Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++ Einbrüche in Wiefelstede - Ofenerfeld und Spohle ++

Oldenburg (ots) - In der Zeit von Dienstag, 06.10.2015, 06.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.10.2015, 18.05 Uhr, kam es in Wiefelstede, OT Ofenerfeld, Am Sandplacken, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die berufliche Abwesenheit des Geschädigten, hebelten ein Fenster des Hauswirtschaftsraumes auf und gelangten in das Gebäude. Die Räumlichkeiten und Behältnisse wurden durchsucht. Nach derzeitigen Feststellungen fehlen Ringe und eine Armbanduhr sowie Silberbesteck im Gesamtwert von einigen hundert Euro. Bereits in der Zeit vom 29.09.2015 bis 01.10.2015 ereignete sich in unmittelbarer Nähe dieses Tatortes ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus. An der Ofenerfelder Straße wurde vergeblich versucht, eine Holztür sowie eine Terrassentür aufzuhebeln. Hier gelangten der/die Täter nicht ins Gebäude.

Bei einem Landmaschinenhändler in Wiefelstede, OT Spohle, Petersfelder Straße, kam es in der Nacht zu Freitag, 09.10.2015 (20.00 - 07.10 Uhr), zu einem Einbruch. Der/die Täter gelangten über einen Wirtschaftsweg und eine Weide an den Zaun des Firmengeländes. Nach Überwinden des Zaunes wurde ein Rolltor des Gebäudes aufgehebelt und das Objekt betreten. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die bisher unbekannten Täter insgesamt 35 Maschinen und Geräte der Marke Stihl. Es fehlen u. a. 13 Kettensägen, Laubsauger, Akkuschleifer, Trennschleifer, Heckenscheren und Hochdruckreiniger. Der Wert des Diebesgutes dürfte einige tausend Euro betragen.

Zeugen, die in Zusammenhang mit diesen Straftaten verdächtige Personen gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 mit dem Polizeikommissariat Bad Zwischenahn in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: