Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland mehr verpassen.

02.11.2014 – 10:43

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Öffentlichkeitsfahndung nach Ibrahim Sabani beendet - Festnahme in Wilhelmshaven +++

Oldenburg (ots)

Die seit dem 29.10.2014 laufende Öffentlichkeitsfahndung nach dem 21-jährigen Ibrahim Sabani konnte gestern am frühen Abend mit seiner Festnahme in Wilhelmshaven beendet werden. Sabani, der seit dem 14.09.2014 aus dem Maßregelvollzugszentrum in Brauel entkommen konnte, wurde gegen 17:35 h im Zug von Wilhelmshaven nach Oldenburg noch im Hauptbahnhof Wilhelmshaven durch Spezialkräfte und Beamte der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/ Friesland festgenommen. Er leistete keinen Widerstand. Von über 60 Hinweisen war letztlich entscheidend ein Tipp aus dem Landkreis Oldenburg, der die Ermittler auf die Spur des Flüchtigen gebracht hatte. Bei seiner Festnahme führte Sabani eine Sporttasche mit Bekleidung sowie eine Schreckschusswaffe mit sich. Er wurde der JVA Oldenburg zugeführt.

Nach der Festnahme erfolgten vor dem Hintergrund der mutmaßlich von Sabani begangenen Raubüberfälle seit seiner Flucht noch bis weit in die Nacht hinein polizeiliche Maßnahmen, um die bisherigen Verdachtsmomente zu untermauern. Details können derzeitig nicht bekanntgegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Franz Reinermann
Telefon: 0441/7904004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland