Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

24.10.2014 – 10:44

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Wohnungseinbrüche++Navigationsgeräte entwendet++

Oldenburg (ots)

++Wohnungseinbrüche++

Bereits am Mittwochmittag, (22.10.14) in der Zeit von 13:00 - 15:00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Hermannstraße ein und entwendeten eine Brieftasche mit Papieren sowie ca. 50 Euro Bargeld.

Zwei weitere Einbruchdiebstähle wurden am gestrigen Vormittag am Dreschkamp und im Grashornweg verübt. Aufgrund der örtlichen Nähe der betroffenen Objekte zueinander dürfte ein Zusammenhang bestehen. In das Einfamilienhaus am Dreschkamp stiegen die unbekannten Täter durch ein Küchenfenster ein und entwendeten u.a. zwei teure Armbanduhren. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. In das Einfamilienhaus am Grashornweg waren die Täter durch ein rückwärtiges Fenster gelangt, das aufgebrochen wurde. Entwendet wurden Schmuck, ein Handy sowie ein Netbook. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Gestern, in der Zeit von 11:00 bis 12:05 Uhr, wurde darüber hinaus in eine Wohnung in der Stedinger Straße eingebrochen. Im Wohnzimmer fanden die Täter ein Handy, was allerdings defekt war. Der Schaden wird auf unter 100 Euro geschätzt.

++Navigationsgeräte entwendet++

In der Nacht zum gestrigen Donnerstag wurden an zwei PKW vom Betriebsgelände eines Autohauses an der Bremer Straße die Radio-Navigationsgeräte aus der Mittelkonsole ausgebaut und entwendet. Dazu wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge aufgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Die Polizei bittet in den o.g. Fällen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, die unter der Telefonnummer 0441/790-4115 entgegen genommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Stellvertretender Pressesprecher, EKHK
Rolf Cramer
Telefon: 0441 - 790 4361
E-Mail: rolf.cramer@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland