Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Tageswohnungseinbruch in Kreyenbrück++Erneut Farbschmierer gestellt++

Oldenburg (ots) - ++Tageswohnungseinbruch in Kreyenbrück++ In der Zeit von 07:25 Uhr bis 16:20 Uhr des gestrigen Montages drangen Täter durch die rückwärtige Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Otto-Dix-Straße, Kreyenbrück, ein. Aus dem Haus wurden u.a. Münzen, Briefmarkenalben und Goldschmuck entwendet, wobei die genaue Schadenssumme noch ermittelt werden muss. Täterhinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0441 - 7904115.

++Erneut Farbschmierer gestellt++ Durch die Pfiffigkeit eines 17 - jährigen Jugendlichen ist es der Polizei erneut gelungen einen Farbschmierer zu ermitteln. Am frühen Freitagmorgen des 27.12.2013 (03.15 Uhr - 03.30 Uhr) teilte der Jugendliche über Handy der Polizei mit, dass er an der Ecke 91er - Straße/Heiligengeiststraße einen jungen Mann beim Aufschmieren von sog. TAG's beobachten würde. Während der Jugendliche den Mann weiter verfolgte und auch noch sehr gut beschrieb, wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort geleitet. Letztendlich konnte der 24 - jährige Täter durch eine Streifenwagenbesatzung an der Ecke Steubenstraße/Lindenstraße gestellt werden. An den Händen des Täters fanden die Beamten Farbanhaftungen, außerdem führte der Mann noch den vorher ausgiebig benutzten Stift mit sich. In der letzten Woche konnten die Beamten des zuständigen Fachkommissariats insgesamt elf TAG's ausfindig machen die dem Täter zugeordnet werden müssen. Neben den polizeilich gefertigten elf Strafanzeigen muss der Täter auch noch mit nicht unerheblichen zivilrechtlichen Ansprüchen durch die Geschädigten rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Jens-Johann Hinrichs
Telefon: 0441/790-4721
E-Mail: jens-johann.hinrichs@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren: