Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Weyhe - Großer Verkehrssicherheitstag der Polizei ---

POL-DH: --- Weyhe - Großer Verkehrssicherheitstag der Polizei ---
  • Bild-Infos
  • Download

Diepholz (ots)

Am Samstag, 22.06.2019, veranstaltet die Polizei Weyhe am Rathaus in Weyhe einen großen Verkehrssicherheitstag. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist für Groß und Klein, Jung und Alt, sprich für jeden etwas geboten.

Es gibt ganz viele Aktionen rund um das Fahrrad und um das Thema Ablenkung. Neben Informationen zum Kauf oder der Technik können die Besucher auch E-Bikes bei ersten Fahrübungen ausprobieren. Auch einen Fahrradsimulator gilt es auszuprobieren. Wer einen Eigentumsnachweis mitbringt, kann sein Fahrrad auch registrieren lassen.

Mit praktischen Beispielen können die Besucher den "Toten Winkel" bestaunen. Dann gibt es noch einen Überschlagsimulator "Chrissy", einen Fahrsimulator, einen Ablenkungsparcours und Rauschbrillen zum Ausprobieren. Die Feuerwehr, das DRK und weitere Organisationen unterstützen mit eigenen Aktionen den Tag. Für die Kinder steht an dem Tag eine Hüpfburg zur Verfügung und auch Kinderschminken ist im Angebot. Wer dann Hunger oder Durst bekommt, wird an mehreren Ständen bestimmt fündig werden.

Als besonderes Highlight wird die Polizeipuppenbühne im Rathaus zwei Vorstellungen für die kleinen Besucher spielen, aber natürlich auch für die großen Besucher.

Wer nun Lust bekommen hat, packt Eltern, Oma und Opa, seine Kinder oder Freunde ein und kommt am Samstag zum Rathaus Weyhe.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz