Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Ströhen - Tödlicher Verkehrsunfall ---

Diepholz (ots)

Auf der Ströher Straße (K 24) kam es am heutigen Nachmittag gegen 15.10 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde. Ein 67-jähriger Radfahrer aus Pr.-Ströhen befuhr den rechtsseitigen Radweg an der Ströher Straße in Richtung Ströhen. Als der Radweg endet und der Radfahrer auf die Fahrbahn wechseln musste, übersah der Radfahrer einen in gleicher Richtung fahrenden Lkw. Er fuhr direkt vor den Lkw und wurde von diesem erfasst. Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Der 48-jährige Lkw-Fahrer, einer Spedition aus Sulingen, konnte nicht mehr bremsen, er erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Unfallstelle musste für die Rettungsabreiten, die Unfallaufnahme und die ersten Ermittlungen der Polizei für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 06.05.2019 – 16:39

    POL-DH: --- Lemförde - Unfallflucht / Kind verletzt ---

    Diepholz (ots) - Auf dem Parkplatz Hauptstraße 44 (Bäckerei) in Lemförde kam es am Donnerstag letzter Woche gegen 08.10 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer übersah ein auf dem Parkplatz herumlaufenden 3-jährigen Jungen und fuhr ihn mit langsamer Geschwindigkeit an. Der Unbekannte entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne sich um das Kind zu kümmern. Der ...

  • 06.05.2019 – 15:19

    POL-DH: --- Scholen - Unfall, Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen ---

    Diepholz (ots) - Am gestrigen Sonntag gegen 20.35 Uhr kam es zu einem Unfall an der Kreuzung B 61 / L341 in Scholen. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Twistringen befuhr die L 341 und wollte die B 61 überqueren. Hierbei übersah er den Pkw eines 26-jährigen Bremers, der die B 61 befuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Die beiden Fahrer wurden bei dem ...