Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Unfall mit hohem Schaden in Twistringen - 18-Jähriger bei Unfall in Bruchhausen-Vilsen schwer verletzt - Sachbeschädigungen in Sulingen und Weyhe ---

Diepholz (ots)

Syke - Unfallflucht

Am Dienstag, 22.01.2019, in der Zeit von 10.50 bis 11.10 Uhr, kam es in Syke, in der Bürgermeister-Mävers-Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein 64-jähriger Bassumer beim Einparken den neben der Parklücke abgestellten PKW einer 37-jährigen Twistringerin streifte. Er entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne weitere Feststellungen zu seiner Beteiligung zu ermöglichen. Aufgrund einer Zeugenaussage kann er anschließend ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Den Verursacher erwartet nun ein Strafverfahren.

Bassum - Unfallflucht

In Bassum, Am Bahnhof, fuhr ein bisher unbekannter PKW-Führer aus einer Parkbucht und stieß dabei linksseitig gegen den dort geparkten grauen PKW VW Phaeton eines Bassumers und beschädigte diesen. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. EUR 1.500,- zu kümmern. Der Vorfall ereignete sich am 21.01.2019, in der Zeit von 17.20 - 22.05 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Bassum, Tel. 04241/80291-0.

Twistringen - Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden

Am 22.01.2019, um 15.40 Uhr, kam es in Twistringen, an der Kreuzung Zur Mühle/Brümser Kamp/Zum Brande zu einem Verkehrsunfall, als eine 23-jährige Twistringerin, die mit ihrem PKW die Straße Zur Mühle befuhr, die Vorfahrt des ihr von rechts kommenden PKW eines 51-jährigen Westersteders missachtete. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der PKW aus Westerstede gegen ein anliegendes Wohnhaus prallte. An beiden Fahrzeugen sowie am Haus entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro.

Bruchhausen-Vilsen - Verkehrsunfall

Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Bruchhausen-Vilsen befuhr am 22.01.19, gegen 20.15 Uhr, die Kreisstraße aus Richtung Wachendorf in Richtung Süstedt. Nach Passieren eines Bahnüberganges in einer leichten Rechtskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte hier gegen ein Verkehrszeichen, überfuhr den Gleiskörper neben der Straße, und blieb auf dem angrenzenden Acker auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt in ein Bremer Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Schaden von insgesamt mindestens 3000 Euro.

Sulingen - Sachbeschädigung

Ein unbekannter Täter betrat in der Zeit vom 14.01.2019 bis 22.01.2019 unbemerkt das Grundstück eines Einfamilienhauses In den Feldgärten. Von hier gelangte er in die verschlossene Garage. Er fand eine Axt und begab sich in den Garten zum Außenpool. Mit der Axt wurde die Außenpoolplane eingeschnitten. Anschließend wurde die Axt vom Täter in die Eisdecke des mit Wasser gefüllten Pools eingeschlagen und zurückgelassen. Der Täter entfernte sich danach unerkannt vom Grundstück. Gegenstände wurde nach dem derzeitigen Stand nicht entwendet. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Sulingen - Sachbeschädigung

Ein Pkw VW Beetle, Cabrio in blau, war am Dienstag zwischen 11.30 Uhr und 17.30 Uhr in der Carl-Prüter-Straße vor einem Wohnhaus abgestellt. Unbekannte Täter schlitzten das Cabriodach des Fahrzeuges ein. Es entstanden zwei Schnitte. Gegenstände wurden aus dem Fahrzeug nicht entwendet. Die Höhe des Sachschadens beträgt 2000 Euro.

Diepholz - Unfall

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr befuhr eine 67-jährige Pkw-Fahrerin die Straße Essmannskamp und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Kia. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft der 67-Jährigen fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die 67-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mindestens 4000 Euro.

Weyhe - Sachbeschädigungen

In der Nacht vom 19.01.2019 auf den 20.01.2019 haben mehrere Personen diverse Sachbeschädigungen begangen. Unter anderem wurden durch die Unbekannten drei PKW mit spitzen Gegenständen beschädigt. Zwei der drei PKW weisen massive Beschädigungen an der Windschutzscheibe auf. Bei dem dritten PKW wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Entwendet wurde nichts. Auch die Haustür eines Mehrparteienhauses in der Dr.-Wilms-Straße wurde eingeschlagen. Eine Anwohnerin hat in der Nacht vom 19.01.auf den 20.01. an ihrer Wohnanschrift in der Dr.-Wilms-Straße mehrere Personen feststellen können, die von Haus zu Haus gezogen seien. Die Personen hätten mehrere kleine Sachbeschädigungen begangen. Unter anderem konnte sie am nächsten Tag feststellen, dass ein Gartenschlauch entwendet wurde und als eine Art Absperrung am Ende der Dr.-Wilms-Straße angebracht worden sei. Die Polizei Weyhe bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Tel. 0421 / 80660 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz