Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Polizei kontrolliert am Wochenende Fahrzeugführer auf Alkohol und Drogen - Unfallfluchten in Bassum und Bruchhausen-Vilsen ---

Diepholz (ots)

Syke - Diebstahl

Am Montag, 24.09.2018, zwischen 13:30-14.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in der Bergstraße in Syke, einem 32-jährigen Mann die Geldbörse aus einem Firmenwagen. Es entstand ein Sachschaden von ca.200 EUR. Hinweise bitte an die Polizei Syke, Tel. 04242/9690.

Syke - Sachbeschädigungen

Zwischen 21.09 und 24.09.2018 öffneten unbekannte Täter in Syke, den Briefkasten des Rathauses durch herausbrechen des Schlosses. Die Post wurde durchwühlt. Es entstand Sachschaden. Am Montag 24.09.2018, zwischen 18:00 und 21:00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter in der Hauptstraße in Syke an einer Garage die Schlösser und Beschläge. Dadurch wurde die Tür der Garage so schwer beschädigt, dass diese sich nun nicht mehr schließen lässt. Es entstand Sachschaden. Hinweise zu beiden Fällen, bitte an die Polizei Syke, Tel. 04242/9690.

Bruchhausen-Vilsen - Unfallflucht

Am Samstag, 22.09.2018, zwischen 10:30 und 17:20Uhr, hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Bruchhausen-Vilsen auf dem Kundenparkplatz des Rewe- Marktes, bei einem Ausparkmanöver rückwärts den Roller einer 21-Jährigen beschädigt. Dieser stürzte dabei auf die rechte Seite und wurde stark beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bruchhausen-Vilsen, Tel.0452/938510.

Bassum - Unfallflucht

Am Montag, 24.09.2018, fuhr eine 77-jährige PKW-Fahrerin rückwärts auf dem Lindenmarkt -Parkplatz in Bassum aus einer Parklücke und touchierte dabei den hinter ihr ordnungsgemäß stehenden PKW, einer 66-Jährigen. Die 77-Jährige entfernte sich von dem Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch eine Zeugin konnte die Verursacherin errmittelt werden und an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden.

Syke - Polizei kontrolliert Fahrzeugführer

In den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag hat die Polizei Syke verstärkt Fahrzeugführer kontrolliert. Ziel der Kontrollen waren Alkohol- und Drogensünder. Mit wechselnden Kontrollstellen wurden gezielt Fahrer zur Kontrolle gebeten. In der Nacht zu Samstag wurde verstärkt in Syke, Twistringen, Schwarme und Martfeld kontrolliert. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen und musste daher eine Blutprobe über sich ergehen lassen und sein Fahrzeug stehen lassen. In der Nacht zu Sonntag kontrollierten die Beamten in Syke, Süstedt, Twistringen und Barrien. Bei diesen Kontrollen stand ein 32-jähriger Pkw- Fahrer unter Alkoholeinfluss. Sein Atemalkohol betrug über 0,5 Promille. Auch er musste sein Fahrzeug stehen lassen und ihn erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Insgesamt zieht die Polizei Syke eine positive Bilanz. Es wurden in beiden Nächten viele Fahrzeuge kontrolliert. Nahezu alle Fahrer/innen waren nüchtern bzw. nicht unter Drogeneinfluss. Mehrere Fahrer hatten bei der Kontrolle der Atemluft einen Wert von unter 0,5 Promille, was alleine noch keine Konsequenzen nach sich zieht. In den meisten Fällen stieß die Kontrolle auf Zustimmung der Kontrollierten. Es wurden viele aufklärende Gespräche geführt. Die Polizei kündigt in der nächsten Zeit weitere Kontrollen an.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 23.09.2018 – 11:42

    POL-DH: Pressemitteilung der PI Diepholz vom 23.09.2018

    Diepholz (ots) - PK Sulingen Gefährdung des Straßenverkehrs/ Verkehrsunfallflucht Ein 16jähriger Mockickfahrer aus Ehrenburg zeigte am Samstagnachmittag eine Verkehrsunfallflucht an. Demnach habe ihn gegen 12:30 Uhr auf der Kreisstraße 11 zwischen Schwaförden und Brake (Abfahrt Ohlendorf/ Mellinghausen) ein Pkw überholt. Dieser Pkw (ein silbergrauer Kombi, vermutlich vom Typ Skoda) missachtete dabei den seitlichen ...

  • 22.09.2018 – 23:38

    POL-DH: --- Bassum - Tödlicher Verkehrsunfall ---

    Diepholz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 333 zwischen Bassum und Syke wurde heute Abend der Beifahrer in einem Pkw getötet. Gegen 19.50 Uhr befuhr ein 57-jähriger mit seinem Traktor Gespann die L 333 von Bramstedt Richtung Bassum. Ihm entgegen fuhr ein 48-jähriger Pkw Fahrer, aus Bassum kommend Richtung Syke. In einer Linkskurve geriet der Pkw-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache nach links in ...