Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemitteilung der PI Diepholz vom 02.09.2018

Diepholz (ots)

PI Diepholz

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Unfallzeit: Sa., 02.09.2018, 00.40 Uhr Unfallort: 49453 Rehden, Wähaus-Ehrling 2 Unfallhergang: Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befährt die Straße Wähaus-Ehrling in Richtung Schmiedestraße. In Höhe Hausnummer 2 stieß er vermutlich mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen die hintere linke Fahrzeugseite des rechtsseitig ordnungsgemäß geparkten roten Pkw Mondeo des Geschädigten. Anschließend entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Zusammenstoß wurde die hintere Stoßstange des Pkw Mondeo teilweise abgerissen. Aufgrund der vorgefunden Spuren ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher mit einem grauen Pkw unterwegs war. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- EUR. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizei Diepholz unter Tel.: 05441/971-0 mitzuteilen.

PK Syke

Sachbeschädigung an KFZ in Twistringen, OT Scharrendorf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind im Twistringer Ortsteil Scharrendorf in der Stöttinghauser Straße und in der Schulstraße die Heckscheiben von zwei PKW mit Steinen eingeworfen worden. Entwendet wurde aus den PKWs nichts. An den PKW entstand Sachschaden. Zeugen zur Tat werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeistation in Bassum unter der Telefonnummer 04241 / 802910 zu melden.

PK Weyhe

1. Verkehrsunfallflucht in Weyhe Freitag, 31.08.2018, 19.00h - Samstag, 01.09.18, 12.00h 28844 Weyhe-Leeste, Schlader Weg Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten VW Golf in grau. Obwohl ein deutlicher Schaden von ca. 2000 Euro am Golf entstand, setzte der bislang Unbekannte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern.

2. Trunkenheitsfahrt in Weyhe-Kirchweyhe Sonntag, 02.09.18, 09.50h 28844 Weyhe-Kirchweyhe, Kirchweyher Straße Ein nicht angelegter Sicherheitsgurt veranlasste eine Polizeistreife, einen 53jährigen Fahrer eines Renault einer Kontrolle zu unterziehen. Hierbei stellten die Beamten sehr schnell fest, dass der Mann aus Weyhe offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Der folgende Test am Alkomaten bestätigte den Verdacht mit einem Wert von knapp 1,2 Promille. Der Mann musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten und sich dort einer Blutentnahme unterziehen. Gleichzeitig wurde der Führerschein einbehalten und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

PK Sulingen

Verkehrsunfall mit Sachschaden / Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ort: 27232 Sulingen, Bismarckstraße 2 (Parkplatz 'Aldi') Zeit: Sa., 01.09.2018, zwischen 13:30 und 14:15 Uhr Bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Ein- bzw. Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw Hyundai in weiß entlang der Beifahrerseite. Obwohl nicht unbeträchtlicher Fremdschaden entstanden war, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seinen entsprechenden Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein. Aufgrund der vorgefunden Spuren ist davon auszugehen, dass er mit einem roten Pkw unterwegs war. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Sulingen, tel. 04271/9490, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

Ort: 27232 Sulingen, Kreuzung Obere Straße / Kleine Straße Zeit: Sa., 01.09.2018, geg. 20:45 Uhr 32-jährige Fahrzeugführerin (Pkw) aus Syke befuhr die Obere Straße in Rtg. Südstraße und wollte hierbei die Kleine Straße geradeaus überqueren. Hierbei kollidierte sie mit einem 55-jährigen Pkw-Fahrer aus Sulingen, der zeitgleich, von links kommend, auf der Kleinen Straße in Rtg. Hindenburgstraße unterwegs war. Der Sulinger wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt; es entstand beträchtlicher Sachschaden (ca. 20.000 Euro).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz

Telefon: 05441 / 971-0
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz