Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Waffe ohne Waffenschein benutzt in Weyhe - Betrug mit Dachdeckerarbeiten in Stuhr - Drei Verletzte bei Unfall in Bassum ---

Diepholz (ots)

Sulingen - Unfall

Eine 49-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Citroen den Promenadenweg in Sulingen aus Richtung Freibad kommend und beabsichtigte an der Einmündung zur Galtener Straße nach rechts auf diese aufzubiegen. Dabei übersah sie eine von rechts kommende, entgegengesetzt auf dem Radweg fahrende, Fahrradfahrerin aus Sulingen. Es kam zum Zusammenstoß, die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von 550 Euro.

Stuhr - Betrug

Einem Betrug ist eine 82-jährige Frau aus Stuhr in der Tannenstraße aufgesessen. Vorausgegangen war von ihrer Seite ein Auftrag für Dachdeckerarbeiten. Der Beschuldigte und seine beiden Mitarbeiter führten diese am Donnerstag sowie am Freitag durch. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um einfache Arbeiten. Die vermeintlichen Dachdecker verlangten von der Frau 5700 Euro, sie zahlte einen Teil vorab. Nach in Augenscheinnahme eines seriösen Dachdeckermeisters stellte der fest, die geleisteten Arbeiten seien lediglich 1000 Euro wert.

Weyhe - Ohne Waffenschein auf Wildenten

Am gestrigen Nachmittag wurden in Dreye am Arster Weserdeich durch Zeugen drei Männer beobachtet, wie diese am Weserufer mehrfach auf Wildenten geschossen haben sollen. Dabei soll, so der Beobachter keine Personen gefährdet worden sein. Ob Tiere verletzt wurden, ist unbekannt. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass die Beschuldigten ein Federdruckgewehr ohne Prüfzeichen mit sich führten. Auch konnten die 30- und 42-Jahre alten Männer aus Bremen keinen Waffenschein vorweisen. Die Polizei stellte die Waffe sicher. Gegen zwei der drei Männer wurden Strafverfahren eröffnet.

Bassum - Versuchter Einbruch

In der Zeit von Dienstag 21:30 Uhr bis Mittwoch 06:00Uhr versuchten unbekannte Täter in Bassum durch Einschlagen von Scheibenelementen mit einem Gullydeckel in einen Markt an der Bremer Straße einzudringen. Da das Sicherheitsglas aber nicht nachgab und nur kleinere Teile aus den Elementen heraussprangen konnten die Täter den Laden nicht betreten. Die Gully Deckel hatten sie zuvor von einem Anliegenden Markt vom Parkplatz entnommen. Es entstand ein Schaden von ca. 8000 EUR Hinweise bitte an die Polizei Syke, 04242 / 9690.

Syke - Diebstahl

Am Mittwoch hatte eine Mopedfahrerin ihr Fahrzeug gegen 13:00Uhr am Bahnhof Syke abgestellt. Bei ihrer Rückkehr gegen 23:45 Uhr stellte sie fest, dass die Frontscheinwerfer abgebaut und die Verkleidung des Lenkradschlosses freigelegt worden waren die Schadenshöhe beträgt ca.300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter Syke 04242/9690-0

Twistringen - Fahren ohne Fahrerlaubnis Trunkenheit

Ein 26-Jähriger führte am Mittwoch gegen 16:00 Uhr unter Alkohol stehender Kraftfahrer ein Fahrzeug in der Bremer Straße. Der 26-Jährige war nicht im Besitz eines Führerscheins. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,7 Promille. Das Führen von Kraftfahrzeugen wird untersagt.

Bassum - Unfall

Am Mittwoch den 22.08.2018, gegen 17:30 Uhr, befuhr eine 22-jährige Autofahrerin, die nicht in Besitz eines Führerscheins ist, die B51 aus Richtung Bremen kommend und beabsichtigte auf die B61 in Richtung Sulingen einzubiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden PKW. Es kommt zum Zusammenstoß, drei Insassen des entgegenkommenden Autos mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 22.08.2018 – 13:48

    POL-DH: --- Stuhr - Brand im Imbiss eines Verbrauchermarktes ---

    Diepholz (ots) - Am heutigen Mittwoch gegen 10.45 Uhr geriet ein Imbiss in einem Verbrauchermarkt in der Proppstraße in Groß Mackenstedt in Brand. Die ersten eintreffenden Rettungskräfte mussten erst den Markt und den dazugehörigen Parkplatz evakuieren. Alle Kunden und Bediensteten mussten das Gelände verlassen. Aus dem Eingangsbereich quoll dichter Rauch. ...

  • 22.08.2018 – 06:49

    POL-DH: --- Motorrad-Fahrer in Twistringen tödlich verunglückt ---

    Diepholz (ots) - Bei einem Unfall auf der Straße Bockelskamp (Kreisstraße 103) im Ortsteil Stelle wurde ein 22-jähriger Motorradfahrer getötet. Am Dienstag gegen 20.00 Uhr kam er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Linkskurve zu Fall. Er rutschte zunächst gegen zwei Weidpfähle und dann gegen einen Baum in der angrenzenden Wiese. Trotz ...