Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Sulingen - Unfallflucht in Twistringen ---

Diepholz (ots)

Sulingen - Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Montag offenbar vergeblich, eine Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Lange Straße mit einem Gullideckel einzuwerfen. Das dickere Scheibenglas hielt jedoch stand und es entstand lediglich Sachschaden durch Kratzspuren im Glas. Die Herkunft des Gullideckels konnte bislang noch nicht geklärt werden. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen, 04271 / 9490, entgegen.

Sulingen - Brand

Gegen kurz nach 02.00 Uhr in der Nacht wurden die Bewohner eines landwirtschaftlichen Anwesens durch einen lauten Knall geweckt. Der Dachstuhl des Wohnhauses stand bereits in Flammen. Das Feuer breitete sich schnell auf den Anbau und die Scheune aus. Die vier Bewohner des Anwesens konnten sich unverletzt ins Freie retten. Eine 60-jährige Bewohnerin musste mit einem Schock ins Krankenhaus nach Sulingen gebracht werden. Mehrere Ortsfeuerwehren waren über Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Gebäude wurden nahezu vollständig zerstört. Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden von über 200000 Euro entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Stuhr - Diebstähle von Fahrrädern

Zu mehreren Diebstählen von Fahrrädern ist es in Stuhr und Brinkum gekommen. Zwei Taten ereigneten sich am Montag zwischen 15:30 und 15:45 Uhr sowie am Donnerstag in der Zeit von 9 bis 16:00 Uhr in Brinkum. Am Busbahnhof wurde ein gesichertes Mountain Bike der Marke Bulls entwendet. In der Alte Heerstraße kam es zum Diebstahl eines verschlossenen Kettler Damenfahrrades. Aus einem unverschlossenen Gartenschuppen in Stuhr "Am Fesenfeld" entwendeten unbekannte Täter ein weiteres Fahrrad. Hierbei handelt es sich um ein hochwertiges Rennrad der Marke Stevens. Der Sachschaden beträgt insgesamt über 3000 Euro.

Weyhe - Öffnen eines Fensters mit Folgen

Nur weil er ein Fenster öffnen wollte, kam es zu einer folgenschweren Kettenreaktion. Ein 62-jähriger Mann aus Bremen saß am Freitag in der Ringstraße in Erichshof auf dem Beifahrersitz seines PKW. Um sich Frischluft zu verschaffen, betätigte er die Zündung. Hierbei drehte der Mann den Fahrzeugschlüssel des Daimlers zu weit, sodass dieser einen Satz nach vorn machte. Dadurch wurden die zwei vor ihm parkenden Fahrzeuge in einander geschoben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3800 Euro.

Asendorf - Diebstahl

In der Zeit von Freitag, den 10.08.2018, ab 17:00 Uhr bis Samstag, den 11.08.2018 gegen 09:30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Motor sowie das Getriebe einer Holzschnitzelheizung und einige Werkzeuge aus einer verschlossenen Halle in der Straße "Alte Heerstraße". Zeugen mit Hinweisen werden gebeten sich bei der Polizei in Bruchhausen-Vilsen unter 04252 / 93851-0 oder der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden.

Syke - Diebstahl eines Fahrrades

Am Mittwoch, den 08.08.2018, zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter, das in der Bahnhofstraße in Syke gesichert abgestellte Herrenfahrrad der Marke Triumph eines 16-jährigen Sykers. Der Wert des Diebesguts beträgt circa 300 Euro. Zeugen mit Hinweisen werden gebeten sich bei der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden.

Twistringen - Unfallflucht

In der Zeit von Samstag, den 11.08.2018, ab 18:00 Uhr, bis Sonntag, den 12.08.2018, gegen 01:00 Uhr, kam es auf der Südstraße in Twistringen zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte, vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit dem PKW, das geparkte Auto der Marke Dacia eines 61-jährigen Bassumers und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand circa 1500 Euro Sachschaden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Twistringen unter 04243 / 94242-0 oder bei der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz