Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Diverse Sachbeschädigungen+++kleiner Drogenfund in Diepholz+++Asendorf - schwer verletzter Motorradfahrer+++Stuhr - Koi-Diebstahl+++Sulingen - Einbruch in Freibad-Kiosk+++

Diepholz (ots)

+++Diepholz - Sachbeschädigung an PKW+++ Am Samstag, 28.07.208, zwischen 15.00 und 17.30 Uhr, zerkratzen unbekannte Täter einen gepark-ten VW Tiguan in der Bremer Straße. Der oder die Täter zerkratzen den Lack an drei unterschiedli-chen Stellen auf der rechten Fahrzeugseite. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

+++Lemförde - Fensterscheibe einer Kinderkrippe beschädigt+++ In dem Zeitraum Donnerstag, 19.07.2018 bis Sonntag, 29.07.2018, warfen unbekannte Täter einen Stein gegen ein Fenster der Kinderkrippe im Bödeckers Weg. Die Fensterscheibe zersprang hier-durch. Es entsteht Sachschaden von ca. 500 Euro.

+++Wagenfeld - Sachbeschädigung an PKW+++ Auch in Wagenfeld kam es am Sonntag, 29.07.2018, zwischen 01.00 und 10.00 Uhr zu einer Sachbe-schädigung durch Lackkratzen an PKW. Im Bereich der Freilichtbühne Am Alten Hestern, wurden an einem Mercedes die Motorhaube, zwei Türen sowie das Heck zerkratzt. Weiterhin wurden beide Scheibenwischerblätter abgebrochen. Der hierdurch entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

+++Diepholz - kleiner Drogenfund+++ Im Rahmen einer Personenkontrolle werden geringe Mengen Betäubungsmittel bei den Tatver-dächtigen aufgefunden. Bei einer Streife im Müntepark werden drei männliche Personen zwischen 19 und 22 Jahre alt, kontrolliert. Die Personen stammten aus Diepholz und eine Person aus Del-menhorst. Bei der Kontrolle wurde ein Klemmbeutel mit einer weißen Substanz, vermutlich Am-phetamin, aufgefunden. Weiter wird ein Strohhalm mit weißen Anhaftungen gefunden. Gegen die Tatverdächtigen wird ein Strafverfahren eingeleitet. Die aufgefundenen Gegenstände wurden natürlich sichergestellt.

+++Diepholz - Fahren ohne Fahrerlaubnis+++ Ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer aus der Samtgemeinde Barnstorf befuhr öffentliche Straßen, ob-wohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle soll ein VW angehalten werden. Der Fahrer versucht der Kontrolle zu entkommen kann aber kurz danach in der Heeder Dorfstraße angehalten und kontrolliert werden. Hier stellte sich dann auch der Grund derkurze Flucht heraus. Der 18 Jahre alte Autofahrer war nicht im Besitz einer Fahrer-laubnis. Die Weiterfahrt wurde somit untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

+++Wagenfeld - Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss+++ Am Montagmorgen, gegen 00.45 Uhr, befuhr ein 32 Jahre alter Einwohner aus Vechta die Straße Lohfeld, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein vor Ort durchgeführter Test reagierte positiv auf Kokain. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

+++Ehrenburg - Trunkenheit im Straßenverkehr+++ Am gestrigen Sonntagabend gegen kurz nach 20:00 Uhr ging der Polizei Sulingen ein Alkoholsünder ins Netz. In Ehrenburg stoppte eine Streife im Rahmen von gezielten Alkohol- und Drogenkontrol-len einen PKW VW mit einem 50-jährigen Mann am Steuer. Wie sich während der Kontrolle heraus-stellte hatte der Mann am Steuer erheblich zu tief ins Glas geschaut, ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,19 Promille. Der 50-Jährige musste mit auf die Wache, wo ihm neben einer Blut-probe auch gleich der Führerschein abgenommen wurde. Die Weiterfahrt wurde natürlich unter-sagt, den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Auf sei-nen Führerschein wird er nun vermutlich eine lange Zeit verzichten müssen.

+++Twistringen - Sachbeschädigung an KFZ, Zeugen gesucht!+++ In der Zeit von Samstag den 28.07.2018, ab 21:00 Uhr bis Sonntag den 29.07.2018 gegen 10:20 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter mit einem Stein auf die Frontscheibe des Audi eines 41-jährigen Twistringers, welcher in der Alten Schulstraße in Twistringen parkte, ein. Die Windschutzscheibe wird durch den Schlag erheblich beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten sich bei der Polizei in Twistringen un-ter 04243 / 94242-0 oder bei der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden.

+++Syke - Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW+++ Am Sonntag, den 29.07.2018, gegen 15:20 Uhr, kam es auf der Waldstraße in Syke zu einem Ver-kehrsunfall. Eine 64-jährige Delmenhorsterin beabsichtigte mit ihrem Peugeot nach links in die Waldstraße einzubiegen, als sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 44-jährigen aus Delmenhorst auf seinem Motorrad der Marke Honda übersah und schlussendlich mit diesem kolli-dierte. Es entstand ein Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen von circa 1000 Euro. Der 44-jährige verletzte sich leicht und wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht.

+++Asendorf - Verkehrsunfall mit Motorrad+++ Am Sonntag, den 29.07.2018, zwischen 14:15 Uhr und 14:50 Uhr, stürzte ein 60-jähriger Syker auf der Hoyaer Straße in Asendorf aus bisher ungeklärten Gründen von seinem Motorrad der Marke Piaggio und verletzte sich hierbei schwer. Er wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

+++Brinkum - Diebstahl aus Teich+++ Im Tatzeitraum 29.07.2018, 00:00 Uhr - 11:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem Teich drei Koi-Karpfen und diverse Pflanzen. Der Teich befindet sich in dem Parzellengebiet an der Och-tum gelegen (Bremer Straße) in Brinkum-Nord. Der Schaden beläuft sich auf ca. 410,00 Euro.

+++Stuhr - Sachbeschädigung durch Graffiti+++ In der Nacht vom 28.07.2018 auf den 29.07.2018 kam es zu drei Sachbeschädigungen durch Graffiti - Schmierereien in Stuhr im Pegasusweg und in der Syker Straße.

+++Lahausen - Trunkenheit im Straßenverkehr+++ Am 29.07.2018, gegen 15:30 Uhr, wird im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Lah-auser Straße festgestellt, dass die 51-Jährige Peugeot-Fahrerin aus Weyhe ihren PKW führte, ob-wohl sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,5 Promille AAK. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

+++Stuhr - Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen+++ Am 29.07.2018, gegen 23:15 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer aus Delmenhorst die Stuhrer Landstraße in Richtung Delmenhorst und beabsichtigt die Kreuzung, Kirchhuchtin-ger/Varreler/Moordeicher Landstraße geradeaus zu überqueren. Hierbei missachtet er das Stopp-Schild und kollidiert im Kreuzungsbereich mit der vorfahrtsberechtigten 62-Jährigen Skoda-Fahrerin aus Hamburg, die die Kirchhuchtinger Landstraße in Richtung Groß Mackenstedt befuhr. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletz. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7000,00 Euro.

+++Sulingen - Einbruchsdiebstahl in Freibadkiosk+++ Nach Zertrümmern der Fensterscheibe und anschließendem Entriegeln stiegen unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 20.00 und 05.30 Uhr, in den Freibadkiosk ein. Entwendet wurde die Registrierkasse der Marke "Sharp" mit etwas Kleingeld, ein grünfarbener Wasserkocher sowie eine Induktionsplatte. Aufgrund vorgefundener Blutspuren an Glasscherben des Kioskfensters ist zu vermuten, dass sich der Täter bei der Tat verletzte. Der Gesamtschaden inkl. Sachschaden beträgt über 1.000,- Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Sulingen unter 04271 / 9490 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Themann
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -208)
Mobil: 0152/09480122
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz