Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++Zeugenaufruf nach Gefährdung des Straßenverkehrs in Bassum+++Betrunkener PKW-Fahrer in Lembruch+++sechs Raummeter Holz in Mallinghausen entwendet+++

Diepholz (ots)

+++Bassum - Grobe Gefährdung des Straßenverkehrs, Zeugen gesucht+++ Am Montag, den 18.06.2018, zwischen 15:10 Uhr und 15:30 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Eydelstedter mit seiner 43-jährigen Ehefrau in ihrem Renault die B 439 in von Heiligenrode in Richtung Fahren-horst. Als sie einen LKW überholten, folgte ihnen ein dunkelblaues Auto der Marke BMW. Dieser überholte dann auch die beiden Eydelstedter und bremste sie auf circa 50 km/h herunter. Als der 44-jährige zum Überholvorgang ansetzte beschleunigte der Fahrer des BMW, sodass der Überhol-vorgang abgebrochen werden musste. Nachdem die Fahrt auf der B 51 Richtung Bassum weiter fortgeführt wurde, wiederholte sich der Vorgang abermals. Der Mann aus Eydelstedt wurde ge-zwungen sein Fahrzeug auf circa 130 km/h zu beschleunigen, um den Vorgang abzuschließen und eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Hierbei musste er unmittelbar und direkt vor dem BMW wieder in den Verkehr einscheren. Gesucht wird nach dem LKW-Fahrer, welcher auf der B 439 überholt wurde sowie einem roten Fahrschulwagen, welche in diesem Fall als Zeugen aussa-gen können. Weitere Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei in Bassum unter 04241 / 80291-0 oder die Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu wenden.

+++Lembruch - PKW-Fahrer mit 1,59 Promille unterwegs+++ Am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, befuhr ein 43 Jahre alter Mann aus Lemförde mit seinem VW öffentliche Straßen im Lembruch, obwohl er deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Geträn-ke stand. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Lembruch, An Bals Hof, bemerkten die kontrollierenden Polizeibeamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung bei dem VW-Fahrer. Ein vor Ort durchgeführ-ter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,59 Promille. Die Entnahme einer Blut-probe wurde angeordnet; der Führerschein wurde sichergestellt.

+++Barnstorf - Verkehrsunfall mit Flucht+++ Am Donnerstag, 21.06.2018, zw. 12.40 und 12.50 Uhr, wurde in Barnstorf, Lange Straße, ein parken-der PKW angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zur Unfallzeit stellte eine Fahrzeugführerin ihren roten VW Caddy in der Langen Straße in Barnstorf ab. Als sie zu ihrem VW zurückkehrte, bemerkte sie eine Beschädigung am hinteren linken Kotflügel. Offensichtlich ist ein größeres Fahrzeug, vermutlich LKW oder landwirtschaftliche Zugmaschine, an dem parkenden VW vorbeigefahren und hat diesen hierbei touchiert. Der Unfallverursacher ent-fernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzu-kommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Barnstorf, Telefon 05442/802900, in Verbindung zu setzen.

+++Mallinghausen - sechs Raummeter Holz entwendet+++ Unbekannte Täter entwendeten in Schwaförden OT Mallinghausen sechs Raummeter sogenanntes Sturmholz. Von einem am Waldrand abgelegten Holzstapel entwenden unbekannte Täter etwa sechs Raum-meter Sturmholz. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Da nicht auszuschließen ist, dass das Holz in der Annahme mitgenommen wurde, es handele sich um frei verfügbares Sturmholz, wird derjeni-ge gebeten, sich bei der Polizei Sulingen (Telefon 04271/9490) oder bei dem in der Nähe wohnen-den Eigentümer zu melden.

***Bruchhausen-Vilsen - Sachbeschädigung durch Feuer unter Carport, Zeugen gesucht+++ Am Donnerstag, den 21.06.2018, zwischen 19:40 Uhr und 20:10, kam es in Bruchhausen-Vilsen in der Langen Straße zu einem Brand einer Mülltonne. Die Mülltonne, welche sich auf einem Grund-stück unter einem Carport befand, brannte komplett herunter und auch das Carport selbst erlitt Schäden an einigen Brettern, Wänden sowie dem Dach. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Der Brandverursacher ist bislang unbekannt. Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hin-weisen an die Polizei in Bruchhausen-Vilsen unter 04252 / 93851-0 oder die Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu wenden.

+++Asendorf - Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger+++ Am Donnerstag, den 21.06.2018, gegen 20:15 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteil-nehmer in einem Mercedes, unberechtigter Weise eine Dauerbaustelle in Asendorf und übersieht dabei den am Fahrbahnrand befindlichen 34-jährigen Fußgänger aus Asendorf. Dieser versucht noch zur Seite zu springen, wird dennoch vom Außenspiegel des Fahrzeugs getroffen und verletzt sich hierbei leicht. Der Fahrer des Wagens verlässt unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern oder seine Daten anzugeben. Zeugen konnten ein Kennzeichen ab-lesen, eine vage Fahrerbeschreibung angegeben und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

+++Syke - E-Bikerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt+++ Am Donnerstag, den 21.06.2018, gegen 14:15 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Mann aus Verden mit sei-nem Transporter der Marke VW die Straße zum Umspannwerk und beabsichtigte in die Leerßer Straße einzubiegen. Hierbei übersah er eine 63-jährige aus Syke, welche mit ihrem E-Bike den dortigen Radweg befuhr. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

+++Stuhr - 8000 Euro Schaden nach Vorfahrtsmissachtung+++ Zu einer Kollision mit zwei PKW ist es am Donnerstag um 16:20 in Stuhr-Siek gekommen. Ein 44-jähriger befuhr mit einem Ford die Eggeseer Straße in Fahrtrichtung Heiligenrode. Im Kreuzungsbereich Bremer Weg missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 55-jährigen Mannes in einem Skoda. Dieser war im Bremer Weg in Fahrtrichtung Groß Mackenstedt unterwegs. Die Fahrzeuge stießen zusammen, so dass beide Autos nicht mehr fahrbereit waren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 22.06.2018 – 10:32

    POL-DH: +++ Twistringen - Zeugnisse gestohlen +++

    Diepholz (ots) - Die Lehrer der Haupt- und Realschule in Twistringen staunten heute Morgen nicht schlecht, als sie in die Schule kamen. Unbekannte Täter waren in der Nacht zu heute gewaltsam in die Schule eingebrochen und haben einen kompletten Tresor entwendet. Im Tresor befanden sich nicht nur zahlreiche Schlüssel, sondern auch alle Zeugnisse der vier Abschlussklassen, welche heute feierlich übergeben werden sollten. ...

  • 21.06.2018 – 16:31

    POL-DH: +++ Durchsuchung aufgrund von Sachbeschädigungen an Mais- und Feldhäckslern +++

    Diepholz (ots) - Heute Morgen kam es in Neuenkirchen zu einer groß angelegten Durchsuchung auf einem landwirtschaftlichen Hof durch Einsatzkräfte der Polizei Diepholz. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren, welches die Polizeiinspektion Diepholz bereits seit 2010 in Atem hält. Seit 2010 ermitteln Polizeikräfte des Kriminalermittlungsdienstes Sulingen gemeinsam ...