Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Diepholz - zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall +++ Twistringen - Lkw-Fahrer 34 Stunden ohne nennenswerte Pause auf der Straße +++

Diepholz (ots)

+++ Unbekannte Täter brechen in ein Haus in Stuhr ein +++

Am gestrigen Donnerstag in der Zeit von 12 Uhr bis 23 Uhr stiegen unbekannte Täter in ein Haus in der Blockener Straße ein. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten einen Tresor. Anschließend verließen sie das Haus und entkamen unerkannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 2 500 Euro geschätzt.

+++ Sulingen - Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz +++

Gleich zwei Fahrzeuge zog die Polizei Sulingen gestern im Rahmen von Routinekontrollen wegen fehlendem Versicherungsschutz aus dem Verkehr. Zunächst stoppten die Beamten am Nachmittag gegen 16:45 Uhr auf der Galtener Straße einen 52-jährigen Mann aus Bremen mit seinem Auto. Wie sich während der Kontrolle herausstellte, war die Versicherung für den Wagen schon seit einem Dreivierteljahr erloschen. Noch vor Ort wurden daher die Kennzeichen entstempelt, der Fahrzeugschein eingezogen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Das gleiche Schicksal ereilte in den späten Abendstunden einen 39-jährigen Mann aus Barnstorf. Dieser war mit seinem Opel gegen 23:50 Uhr auf der B 214 unterwegs, als ihn die Polizei stoppte. Auch hier wurde der fehlende Versicherungsschutz festgestellt und die entsprechenden Maßnahmen umgesetzt. Gegen beide Fahrzeugführer leitete die Polizei Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsschutzgesetz ein.

+++ Twistringen - Lkw-Fahrer 34 Stunden ohne nennenswerte Pause auf der Straße +++

Einer Zivilstreife der Verfügungseinheit der Polizei Diepholz fiel am Mittwochabend, 06.06.2018, auf der B 51 nahe Twistringen zunächst ein Sattelzug auf, dessen Fahrer es mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit offenbar nicht allzu genau nahm. Es handelte sich um einen Viehtransporter, der zu diesem Zeitpunkt unbeladen war. Auf einem Parkplatz erfolgte eine Kontrolle. Dabei wurde routinemäßig auch der digitale Fahrtenschreiber ausgewertet. Bei genauem Hinsehen stellte sich heraus, dass die im Gerät verwendete Fahrerkarte gar nicht dem 48-jährigen niederländischen Fahrer gehörte. Dieser hatte zunächst angegeben, dass er den Zug erst vor wenigen Stunden übernommen habe und zum Laden nach Hollenstedt unterwegs sei. Die vorangegangene Beförderung von etwa 700 Ferkeln von Dänemark nach Deutschland habe ein anderer Fahrer durchgeführt. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass der Niederländer mindestens schon von Deutschland nach Dänemark und wieder zurückgefahren war. Er war seit dem Vormittag des vorangegangenen Tages insgesamt etwa 34 Stunden ohne nennenswerte Pause unterwegs, die längste Standzeit des Sattelzuges hatte seitdem nicht einmal zwei Stunden betragen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten weitere Nachweise über vorangegangene Fahrten sicher, ebenso die Fahrerkarte, die unberechtigt benutzt worden war. Der Fahrer hatte eine richterlich angeordnete Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro zu entrichten., und selbstverständlich kam er in den Genuss einer polizeilich angeordneten Pause. Den Unternehmer erwartet nach weiteren Ermittlungen ebenfalls ein Strafverfahren.

++Diepholz - Trunkenheit im Verkehr++

Am Donnerstag, 07.06.2018, gegen 09.10 Uhr befuhr ein 79-jähriger Diepholzer mit seinem Opel die Hindenburgstraße, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,55 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

+++ Wagenfeld -Auto überschlägt sich +++

Am Donnerstag, 07.06.2018, gegen 13.20 Uhr befuhr ein 21-jähriger Wagenfelder mit seinem Opel Corsa die Diepholzer Straße (B 239) in Richtung Diepholz. Aufgrund von Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, korrigierte zurück auf die Fahrbahn. Hierdurch geriet der Wagen außer Kontrolle und kam erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt, an seinem Auto entstand Sachschaden von etwa 5 000 Euro.

+++ Diepholz - zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall +++

Am Donnerstag,07.06.2018, gegen 22.10 Uhr, bog eine 52 Jahre alte Diepholzerin mit ihrem Mini von der Straße "Am Heldenhain" nach links in die Straße "Auf dem Esch" ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 29-jährigen Daimler-Fahrers aus Diepholz, der die Straße "Auf dem Esch" stadteinwärts befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Daimler Benz gegen einen Ampelmasten geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz