Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Barnstorf - Eigentümer zweier Räder gesucht +++ Twistringen - Raubüberfall +++ Sulingen - Diebstahl einer Geldbörse +++

POL-DH: +++ Barnstorf - Eigentümer zweier Räder gesucht +++ Twistringen - Raubüberfall +++ Sulingen - Diebstahl einer Geldbörse +++
  • Bild-Infos
  • Download

Diepholz (ots)

+++ Lemförde- Unbekannter würgt 45-Jährigen +++

Ein bislang unbekannter Mann würgte am Mittwochabend einen 45-jährigen Mann aus Lemförde. Der Unbekannte hatte zuvor in der Hageweder Straße an der Haustür des 45-Jährigen geklingelt, geklopft und umhergeschrien, woraufhin der Hausbewohner die Tür öffnete. Daraufhin attackierte ihn der Randalierer unvermittelt. Es drückte den 45-Jährigen gegen die Haustür und würgte ihn dabei am Hals. Ein herbeigeeilter Nachbar half dem 45-Jährigen dabei, den Angreifer in die Flucht zu schlagen, woraufhin dieser sich in Richtung Quernheim entfernte. Der Mann war etwa 25-30 Jahre alt, 190 cm groß und trug einen Kurzhaarschnitt, welcher den Anschein einer Glatze erweckte. Zudem war er mit einem weißen Poloshirt und einer blauen Jeans bekleidet und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Seine Aussprache war durch einen osteuropäischen Akzent geprägt. Der 45-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen.

Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Brockum - 34-Jähriger randaliert +++

Am Mittwochabend,06.06.2018, gegen 21 Uhr randalierte ein 34-jähriger Mann in einem Vorgarten in der Straße " Alter Markt". Der 34-Jährige erschien stark alkoholisiert in dem Vorgarten und erkundigte sich nach dem Weg zum "Waldfrieden". Als die 35-jährige Anwohnerin dazu keine Auskunft geben konnte, verließ der Mann trotz Aufforderung das Grundstück nicht, wurde zunehmend aggressiver und trat mehre Male gegen die Haustür. Den herbeigerufenen Polizeibeamten trat er ebenfalls äußerst aggressiv gegenüber, sodass er durch diese zu Boden gebracht und in Handfesseln gelegt werden musste. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten dann ein Messer mit einer 40cm langen Klinge bei dem Mann. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung und hohen Einsatzkosten erwartet ihn eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. An der Haustür entstand erheblicher Sachschaden.

++++ Lemförde - Cannabispflanzen in Wohnung gefunden +++

Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Samtgemeinde Lemförde und des Gesundheitsamtes Diepholz haben gestern Mittag, 06.06.2018, in einer Wohnung in der Pommernstraße mehrere Cannabispflanzen gefunden. Während der Entnahme einer Wasserprobe stellten sie in der Wohnung etwa 20 Pflanzen unterschiedlicher Größe fest, welche auf Tisch, Boden und in einem Zelt standen. Gemeinsam mit Polizeibeamten der Polizeistation Lemförde und des Zentralen Kriminaldienstes Diepholz wurden die Pflanzen und diverses Zubehör, welches zur Aufzucht von Cannabispflanzen benötigt wird, beschlagnahmt. Die beiden Bewohner (40 und 64 Jahre alt) der Wohnung erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

+++ Barnstorf - Eigentümer zweier Räder gesucht +++

Die Polizei Barnstorf ist auf der Suche nach den Eigentümern zweier Fahrräder, welche auf dem Foto dargestellt sind. Dabei handelt es sich um ein lilafarbenes Damenrad der Marke Falter. Es ist davon auszugehen, dass dieses Ende Mai am Barnstorfer Friedhof entwendet und anschließend in der Hunte versenkt wurde. Bei dem zweiten Rad handelt es sich um ein Damenrad der Marke Enik. Dieses wurde Anfang Juni auf dem Berliner Platz in Barnstorf entwendet. Geklaut wurden die Räder durch minderjährige Kinder. (Bild siehe Download)

+++ Moordeich - Einbruch in KGS +++

Am Mittwoch, 06.06.2018, zwischen 5:40 Uhr und 6:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch ein Oberfenster der KGS Moordeich ins Innere der Schule. Hier brachen sie in einem Büro eine Schreibtischschublade auf und entwendeten kleine Mengen Bargeld. Es entstand ein Schaden von etwa 650 Euro.

+++ Stuhr - Auto aufgebrochen +++

In der Zeit vom 05.06.2018, 23 Uhr bis 06.06.2018, 8 Uhr, drangen unbekannte Täter im Bremer Weg in einen verschlossenen Mercedes Vito ein und durchsuchten diesen. Die Täter entwendeten 400 Euro Bargeld aus einem Portemonnaie. Es entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.

+++ Kirchweyhe - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person +++

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 06.06.2018, gegen 12:30 Uhr, in Kirchweyhe. Eine 75-jährige Weyherin befuhr mit ihrem E-Bike die Fahrradunterführung in Richtung Bahnhof. In der Unterführung stand zu dieser Zeit ein 10-jähriges Kind mit ihrer Freundin. Die E-Bike-Fahrerin sah die Kinder zu spät und musste mit ihrem Rad ausweichen. Beim Ausweichen stieß sie gegen den Fahrradlenker des Kindes und stürzte. Dadurch verletzte sie sich schwer.

++++ Bruchhausen - Vilsen - Unfallverursacher flüchtet +++

Ein unbekannter Autofahrer flüchtet am Mittwoch, 06.06.2018, in der Zeit von 17.30 bis 18 Uhr, nachdem er in der Bgm.-Alhers-Straße einen Verkehrsunfall verursachte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand beschädigte zuvor eine unbekannte Person beim Rangieren mit einem Fahrzeug im dortigen Waldgebiet einen Renault Twingo. Genaue Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit nicht möglich. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bruchhausen-Vilsen, Tel. 04252/ 93851-0, oder mit dem Polizeikommissariat Syke, Tel. 04242/969-0, in Verbindung zu setzen. +++ Syke/Barrien - Person bei Verkehrsunfall leicht verletzt+++ Eine 53-jährige Fiatfahrerin aus Stuhr beabsichtigt am Mittwochabend, 06.06.2018, gegen 18.30 Uhr von der Rathausstraße nach rechts in die bevorrechtigte Barrier Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine 50-jährige Fahrradfahrerin aus Syke, die erlaubterweise auf dem Radweg in Richtung Krusenberg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, die Fahrradfahrerin stürzt und verletzte sich leicht. Es entstand geringer Sachschaden von etwa 500 Euro.

+++ Syke - Fahrradfahrerin verletzt sich leicht +++

Heute Morgen, 07.06.2018, gegen 7 Uhr, kam es in der Westerstraße zu einem Verkehrsunfall, als eine 12-jährige Fahrradfahrerin aus Syke beim Abbiegen von der Straße "Auf der Höhe" in die Westerstraße die Kurve schnitt. Dabei kollidierte sie mit dem Auto einer 23-jährigen Sykerin, welche die Westerstraße aus Richtung "Am Winklerfelde" befuhr. Die Fahrradfahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1 500 Euro.

+++ Twistringen - Raubüberfall +++

In den frühen Donnerstagmorgenstunden gegen 00:15 Uhr alarmierten Anwohner der Bahnhofstraße die Polizei, nachdem sie Hilferufe eines Nachbarn vernahmen. Hintergrund war ein Raubüberfall auf einen 51-jährigen Mann in seiner Wohnung. Zwei unbekannte männliche Täter hatten zuvor an der Haustür des Mannes geklingelt und sich als einen Bekannten ausgegeben. Beim Öffnen der Wohnungstür wurde er von den Männern körperlich angegriffen und auf dem Boden fixiert. Einer der Männer durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen. Die beiden Täter flüchteten im Anschluss mit geringen Mengen Bargeld aus der Wohnung. Der 51-Jährige wurde durch den Überfall leicht verletzt. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Sulingen - Diebstahl einer Geldbörse +++

Anstatt eines spaßigen Freibadbesuchs brachte der gestrige Abend einem Badegast im Promenadenweg viel Ärger ein. Eine unbekannte Person machte sich in der Zeit von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr an den persönlichen Sachen des Badegastes zu schaffen und entwendete eine Geldbörse inklusive Bargeld und persönlichen Dokumenten. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz