Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Lkw-Zugmaschine in Twistringen entwendet - Pedelec Fahrer bei Unfall verletzt in Wagenfeld - Unfallflucht in Twistringen durch Zeugen geklärt ---

Diepholz (ots)

Wagenfeld - Verletzter Pedelec Fahrer

Gegen 14.25 Uhr überquerte ein 73-jähriger Mann mit seinem Pedelec die Sulinger Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr anhalten oder ausweichen und kollidierte mit dem Pedelec. Der 73-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Diepholz - Vorfahrt missachtet

Im Diepholzer Bruch kam es am gestrigen Donnerstag gegen 15.15 Uhr zu einem Unfall ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin fuhr Richtung B 51 und übersah an einer Kreuzung einen 49-jährigen Transporter-Fahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten, dabei entstand ein Schaden von mindestens 8000 Euro.

Diepholz - Dank an Ersthelfer

Nach dem tödlichen Unfall auf der B 69 in Schobrink am Mittwoch gegen 12.00 Uhr laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. Im Rahmen der Ermittlungen wurden auch drei Zeugen, die als Ersthelfer am Unfallort waren, näher befragt. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei den drei Ersthelfern ein ganz besonderes Lob aussprechen. Ein 34-Jähriger Mann aus Rehden, ein 29-Jähriger aus Visbek und ein 55-Jähriger Mann aus Hassel hatten sich sofort und ohne zu zögern um die Unfallbeteiligten gekümmert. Sie hatten mit Decken, anderen Dingen und ihrer Anwesenheit die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungsdienste versorgt und ihnen Zuspruch geleistet. Ein solch vorbildliches Verhalten verdient Lob und Anerkennung.

Sulingen - Verkehrsunfallflucht

Gestern wurde bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht angezeigt, die sich am Donnerstag auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus an der Schmelingstraße ereignete. In der Zeit zwischen 14:00 Und 18:00 Uhr wurde eine dort abgestellte rote Mercedes B-Klasse vorne rechts von einem Unbekannten beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ihn sucht nun die Polizei Sulingen und hofft dabei auf Hinweise von Zeugen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 04271/9490 zu melden.

Weyhe - Brandursache geklärt

Auch bei dem Brand in der Dürer Straße am Mittwoch gegen 16.00 Uhr haben die Ermittlungen der Polizei zum Erfolg geführt. Die Ermittler konnten mit großer Wahrscheinlichkeit einen technischen Defekt als Brandursache ausfindig machen. Danach wurde der Brand durch einen Defekt in der Verkabelung im Carport ausgelöst. In der kommenden Woche wird sich ein externer Gutachter zudem den Brandort ansehen.

Stuhr - Versuchter Einbruch

Am 01.06.2018, gegen 01:50 Uhr, versuchten zwei unbekannte Täter in eine an der Delmenhorster Straße in Stuhr Groß Mackenstedt gelegene Tankstelle einzubrechen. Vermutlich aufgrund der eingebauten Sicherheitstechnik ließen die Täter nach Eindringen ins Objekt von einer weiteren Tatbegehung ab und verließen den Tatort ohne Diebesgut. Am Objekt ist ein Schaden von 500-1000 Euro entstanden.

Stuhr - Verkehrsunfall

Am 31.05.2018, um 16:00 Uhr, ereignete sich auf der Siekstraße in Stuhr Groß Mackenstedt ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Auf der schmalen Gemeindestraße begegneten sich ein 32-jähriger Opel-Fahrer aus Stuhr und ein 50-jähriger Daimler-Fahrer aus Erkrath. Als sich die Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kollidierten die beiden Außenspiegel miteinander. Unglücklicherweise hatte der 32jährige Stuhrer das Fenster der Fahrertür geöffnet, woraufhin Teile des Außenspiegels ihn am Oberkörper und im Gesicht trafen. Er erlitt hierdurch mehrere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beträgt ca. 1000 Euro.

Twistringen - Diebstahl einer LKW Zugmaschine

In der Nacht von Mittwoch, den 30.05.2018 auf Donnerstag, den 31.05.2018, zwischen 17:00 Uhr und 12:00 Uhr, kam es in Twistringen auf dem Betriebsgelände einer Werkstatt in der Straße Haselkamp zu einem Diebstahl einer LKW Zugmaschine. Bislang unbekannte Täter koppelten die Zugmaschine vom Anhänger ab und entwendeten den LKW ohne einen Schlüssel verwendet haben zu können. Es entstand ein Sachschaden von circa 20000 Euro. Zeugen werden gebeten sich an die Polizei in Syke unter 04242 /696-0 oder die Polizei in Twistringen unter 04243 /94242-0 zu wenden.

Bassum - Auffahrunfall

Am Donnerstag, 31.05.2018, gegen 12:50 Uhr, ereignete sich auf der B 61 in Bassum ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Eine 63-jährige Ehrenburgerin und ihre 33-jährige Beifahrerin befuhren die B 61 mit ihrem Opel Richtung Sulingen, als sie aufgrund eines Linksabbiegers vor ihr stark abbremsen musste. Dies übersah eine 24-jährige Siedenburgerin und fuhr mit ihrem Opel auf. Eine darauffolgende 31-jährige Sulingerin in ihrem Dacia konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen und fuhr der Siedenburgerin auf. Alle vier Personen erlitten leichte Verletzungen und es entstand Sachschaden an allen drei PKWs in Höhe von circa 13000 Euro.

Twistringen - Unfall

Am Donnerstag, 31.05.2018, gegen 13:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 62-jähriger Twistringer kollidierte mit seinem Mercedes beim rückwärts ausparken auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Twistringen auf der Lindenstraße, mit dem Ford einer 30-jährigen Ehrenburgerin und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Identität des Mannes aber festgestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1300 Euro.

Bruchhausen-Vilsen - Gegen Hausmauer

Am Donnerstag, 31.05.2018, gegen 14:00 Uhr befuhr ein 41-jähriger polnischer Sattelzugführer in seinem Scania die Sulinger Straße Richtung Bruchhausen-Vilsen Ortsmitte, als sein Auflieger ein Wohngebäude touchierte. Hierbei entstand leichte bis mittelstarke Beschädigung an dem dortigen Mauervorsprung. Der Sachschaden beträgt circa 13000 Euro.

Bruchhausen-Vilsen - Unfall

Am Donnerstag, 31.05.2018, gegen 16:05 Uhr, kam es am Bahnhof in Bruchhausen-Vilsen zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 44-jährige Frau aus Schwarme übersah mit ihrem Hyundai beim Herausfahren aus der dortigen Parkplätze eine 46-jährige vorfahrtsberechtigte Bassumerin, welche mit ihrem Kleinbus der Marke Ford die L 330 Richtung Hoya befuhr und kollidierte mit dieser. Es entstand ein Sachschaden von circa 4500 Euro.

Bassum - Unfall

Am Donnerstag, 31.05.2018, gegen 23:55 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bremer Straße in Bassum. Ein 20-jähriger Mann und seine beiden Mitfahrer befuhren mit einem Opel die B 51 und beabsichtigten nach links auf die B 61 abzubiegen. Dabei übersah der Fahrer einen entgegenkommenden 42-jährigen aus Lilienthal, nahm ihm die Vorfahrt und kollidierte mit ihm. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von circa 15500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 30.05.2018 – 19:24

    POL-DH: --- Weyhe - Carportbrand greift auf Wohnhaus über ---

    Diepholz (ots) - Gegen 16.00 Uhr am heutigen Mittwoch wurde der Feuerwehrleitstelle der Brand eines Carports in der Dürer Straße in Leeste gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte von Feuerwehr und Polizei hatte das Feuer bereits auf das benachbarte Carport und das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Die Feuerwehr musste weitere Kräfte nachalarmieren. Sämtliche Wehren der Gemeinde Weyhe und Wehren aus den ...

  • 30.05.2018 – 15:09

    POL-DH: --- Diepholz, B69 - Tödlicher Unfall ---

    Diepholz (ots) - Bei einem Unfall auf der B 69 zwischen Diepholz und Vechta kam es am heutigen Mittwoch gegen 12.00 Uhr zu einem Unfall, bei dem eine 19-jährige Pkw-Fahrerin tödlich verletzt wurde. Die 19-jährige Bohmterin befuhr die B 69 von Vechta in Richtung Diepholz. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve geriet sie aus bislang unbekannten Gründen nach links in den Gegenverkehr. Hier kollidierte sie frontal mit ...